Roads Italia Thunder KAT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Mt-Forum,

    Ich bin schon lange am überlegen welchen Sportauspuff ich mir für meine Mt hole und bin auf den Thunder gestoßen.

    Auf der Internetseite von Roads kann man den dann mit/ ohne Kat bestellen.

    Nun meine Frage, falls jemand in diesem Forum einen Thunder bereits besitzt (mit Kat), kann man den irgnedwie entfernen? Und gäbe es die Möglichkeit einen Einlegekat „einzubauen“, wenn kein Kat drin ist? Hat da jemand schon Erfahrung?:daumen-hoch

    Gruß

    Deschy

    Donnerwetter

  • Natürlich bestellst du die Abgasanlage mit Katalysator und baust diesen auch nicht aus - sonst wäre die Aktion ja ganz schön "unsportlich" da die Abgaswerte nicht eingehalten werden und stinken tut es auch noch.

    Für den Fall, dass du eine gebrauchte AGA kaufen willst und nicht bekannt ist, ob da einer verbaut ist: bestimmt kann man irgendwie einen universellen Katalysator einbauen. Oder mal bei Roads selbst fragen, ob die auch mal so einen verkaufen.

    Wenn du Zeit hast, können du den Roads-Thread aufsuchen 🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (29. März 2018 um 04:37)

  • Natürlich bestellst du die Abgasanlage mit Katalysator und baust diesen auch nicht aus - sonst wäre die Aktion ja ganz schön "unsportlich" da die Abgaswerte nicht eingehalten werden und stinken tut es auch noch.

    Für den Fall, dass du eine gebrauchte AGA kaufen willst und nicht bekannt ist, ob da einer verbaut ist: bestimmt kann man irgendwie einen universellen Katalysator einbauen. Oder mal bei Roads selbst fragen, ob die auch mal so einen verkaufen.

    Wenn du Zeit hast, können du den Roads-Thread aufsuchen 🙈

    Also was das Stinken betrifft, hab ich bei anderen Freunden schon geschaut, da tut sich kaum was, mit dem Abgas, da hast du natürlich recht! (Bei verschiedenen Marken)

    Ich wollte mich auch eben nur informieren!

    Aber danke dir schon mal! 😄

    Donnerwetter

  • Du sollst ja nicht schauen, da sieht man nämlich keinen Unterschied, sondern riechen :P

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Den Kat kann man rausnehmen, der ist nur eingeschoben. Bei mir zumindest.

    Meine letzte Abgasmessung ohne Kat waren 0,02% vol CO..Grenzwert ist 0,3% vol CO. Warmfahren ist das A&O ;)

  • Den Kat kann man rausnehmen, der ist nur eingeschoben. Bei mir zumindest.

    Meine letzte Abgasmessung ohne Kat waren 0,02% vol CO..Grenzwert ist 0,3% vol CO. Warmfahren ist das A&O ;)

    Realer Messwert oder auf dem Prüfbericht?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ok - ich gebe es zu - bei der Frage musste mitgedacht werden.

    Hast du den Wert selbst gesehen?

    Es kommt nämlich immer wieder vor, dass die Prüfer die 07 gar nicht im System haben, eine 03 wählen und sich dann einen Fantasiewert ausdenken - weil wird schon stimmen und ist ja eine neue Maschien.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ...

    Es kommt nämlich immer wieder vor, dass die Prüfer die 07 gar nicht im System haben, eine 03 wählen und sich dann einen Fantasiewert ausdenken - weil wird schon stimmen und ist ja eine neue Maschien.

    Soll keine Kritik sein und nur rein interessehalber, aber woher weißt Du das?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • mir so passiert.

    D.h. der Prüfer hat Dir gegenüber bestätigt, dass er die 07 nicht im System hat, und daher Phantasiewerte einträgt?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nein, er hat schon das richtige Modell ausgewählt. Kenne den TÜV Prüfer ganz gut, der macht seine Arbeit schon ordentlich und ich schau da sowieso immer mit, da es mich selber interessiert. :daumen-hoch

    • Offizieller Beitrag

    D.h. der Prüfer hat Dir gegenüber bestätigt, dass er die 07 nicht im System hat, und daher Phantasiewerte einträgt?

    ich stand daneben und habe es mit eigenen Augen gesehen.
    Während der Messung war der gemessene Wert immer im grünen Bereich, als Resultat kam dann aber trotzdem immer "nicht bestanden". Nach dem 5. Mal oder so hat er dann manuell Werte eingetragen.