Hallo zusammen,
leider hab ich mit meiner MT aktuell Elektronik-Problemchen. Da ich im Urlaub bin kann ich grade nicht zum Händler, da geht's aber natürlich hin sobald ich zuhause bin, falls es sich nicht beheben lässt. Wollte vorher aber mal das Forum fragen, ob das schonmal jemand von euch hatte. Folgende Situation:
Erstes Symptom vor ca. 2 Monaten. Da ging mir die MT an der Ampel mal kurz aus. Da sie sich kurz danach aber direkt wieder starten liess habe ich nichts böses gedacht und es auf die Kälte/niedrigen Sprit geschoben. Dann in den letzten Tagen fällt mir auf, dass die "N" Leuchte etwas flackert, weiss aber nicht, ob das normal ist oder mir das jetzt erst auffällt. Heute war unterwegs, Handschuhe kaufen. Als ich danach vorm Geschäft losfahren will, geht sie aus. Gar nichts leuchtet mehr, nichtmal das Display springt an. Mit dem freundlichen Angestellten unter den Sitz geschaut, alle Sicherungen nochmal reingedrückt und siehe da - sie geht an. Also weitergefahren, aber eine halbe Stunde später geht sie mir beim Anhalten am Fussgängerstreifen wieder aus. Ich starte gleich wieder, funktioniert. Mir fällt auf, dass sie ein bisschen am Gas "hackt", wenn ich mit wenig Gas fahre. Ob es zusammenhängt .
Nun ja, zuhause angekommen schalte ich sie nochmal aus und schaue wieder in den Sicherungskasten. Da sieht alles normal aus. Dann beim Starten fällt mir auf, dass der Start/Stopp Schalter ein merkwürdiges "Klack" von sich gibt, wenn ich ihn runterziehe zum Starten. Die Maschine startet aber. Ich lasse die Maschine 2 Std. stehen, dann versuche ich es nochmal. Sie springt wieder auf Anhieb an, dieses Mal ohne Geräusch vom Schalter. Dann lasse ich sie laufen. Es klingt nach ein paar Sekunden irgendwie unrund. Die Leerlaufdrehzahl ist nicht stabil, sie sackt manchmal ab. Ganz aus geht sie aber nicht. Die "N" Leuchte fängt nach 15 Sek. an zu flackern, nach einer Minute flackert auch mal das Abblendlicht. Ich hab auch ein Video gemacht, da sieht man leider nicht viel aber man hört bei genauerem Hinhören das leichte Absacken der Drehzahl. Folgt sobald ich es hochgeladen habe.
Ich steh auf dem Schlauch Maschine besessen? Liegts vielleicht am Schalter? Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nichts ernstes ist, denn für Mittwoch steht ein ADAC Intensivtraining auf dem Programm.
Bitte spekulieren! Danke
Weitere Daten: KM-Stand ca 32000, bin Zweitbesitzer (gek. mit 27000).