Suche einstellbare gabelstopfen für die 700er Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    suche nach Fahrwerkstuning mit progressiven Wilbers Federn noch einstellbare Gabelstopfen zur Beeinflussung der Vorspannung.

    Sollte es eigentlich geben, kann aber im Netz nichts finden.

    Weiß jemand eine Bezugsquelle, am besten mit Artikelnummer?


    Danke für die Unterstützung!


    Grüße


    Umsteiger

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • kann ich leider nicht sagen, da zum angucken Account verlangt wird, ich mich aber nicht nur deshalb irgendwo anmelden möchte.

    Könntest du mir vielleicht einen Sreenshot einstellen?


    Dank und Grüße


    Umsteiger

  • Oder so was hier?


    http://mupo.it/product/8/0/52/hydraulic-kit


    Ist für die MT-07, ob's auch bei der Tracer passt???

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)

  • Danke an Leo und Wicked für die Hinweise !

    Die Stopfen von Mupo scheinen Teil eines Paketes mit Gabelferdern zu sein; habe bereits angefragt, ob es die auch separat gibt.

    Die Teile von Aliexpress wären ja sicher einen Versuch wert. Hat jemand mit denen schon Bestellerfahrung; scheue mich ein wenig hier so einfach meine Kreditkarten Daten preiszugeben?

    Und: Hat überhaupt schon jemand mit diesen Verstellern die Vorspannung an der Gabel beeinflusst?


    Grüße


    Umsteiger

  • Such mal bei Google nach "yamaha mt-07 fork preload adjuster" da wird man recht schnell fündig. Meistens kommen die halt aus dem Ausland. Die Teile von Aliexpress findet bei auch bei eBay für 15€. Standort auf Weltweit ändern hilft bei der Suche. Was die Teile dann taugen ist die andere Frage...

    Ach ja, die Tracer hat ja quasi die gleiche Gabel, zumindest auch 41mm. Von daher sollten alle 41mm Einsteller auch passen.

    Theoretisch kann man also auch einfach nach "41mm fork preload adjuster" suchen. Die Gewinde sollten eh immer gleich sein.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von jonas ()

  • Ich hab solche versteller schon seid 2016 im Gebrauch funktioniert einwandfrei, du Must wahrscheinlich nur die gabelhülsen etwas kürzer da die versteller ja um einiges länger sind , glaube bei mir waren es ungefähr 12-16 mm

    :bier :rocker :D :freak