Kurzer Kennzeichenhalter Modelljahr 2018?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry. Verstehe das jetzt irgendwie nicht ganz. Passt der alte originale kurze KZH von der 2017 auf die 2018 oder nicht. Würde den dann die Tage beim Händler bestellen. Grüße :denk

    Wenn ich das richtig deute, dann ja, 17 passt auf 18 :daumen-hoch

    Siehe:

    Ja es passt. Habe die von Highsider verbaut vom Vorgängermodell.

    "Wenn uns beiden das Leben also etwas beigebracht hat, dann ist es die Erkenntnis: Wenn Du einen Plan hast und er ist realisierbar, dann zögere nicht. Keiner weiß, was morgen, nächste Woche, nächstes Jahr passiert."

  • Guten Morgen an alle,

    da ich absoluter Neuling bin, frage ich noch genau nach.

    Ich fahre eine Neue Tracer 700 (woher weiß ich welches Modelljahr ich habe?) und würde gerne den ewig langen KZH gegen einen Kürzeren austauschen (nur was legal ist).

    Sollte ich da Yamaha original Zubehör verwenden, oder gibt es legale Alternativen?

  • Guten Morgen an alle,

    da ich absoluter Neuling bin, frage ich noch genau nach.

    Ich fahre eine Neue Tracer 700 (woher weiß ich welches Modelljahr ich habe?) und würde gerne den ewig langen KZH gegen einen Kürzeren austauschen (nur was legal ist).

    Sollte ich da Yamaha original Zubehör verwenden, oder gibt es legale Alternativen?

    Schau mal den an:

    https://www.bruudtcnc.de/shop/product_i…leuchtung-.html

    Ob der passt usw usf. kann ich nicht sagen. Ich habe die Version für die "normale" MT07 und der ist super...

  • Habe mir die originale vom Händler geholt samt den LED blinkern. Passt alles Bombe!

    Hab ich auch gleich beim Kauf mitbestellt/montieren lassen. bin sehr zufrieden mit der Optik.

    mt07-forum.de/gallery/image/4733/

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Würde dieser auch an eine Tracer passen und berichte doch mal, wie aufwendig die Montage war, und ob die original Blinker wirklich passen.

    Hi,

    die Frage mit dem Kennzeichenhalter hattest du schon mal gestellt. Nein, der von der Tracer ist anders. Ich hatte dir einen möglichen passenden sogar verlinkt, siehe HIER.

  • Ja das Mittelstück kann anscheinend raus. Wie gesagt, habs beim Händler gleich mit machen lassen daher kann ich nicht sagen wie es genau gemacht wurde.

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Ja das Mittelstück kann anscheinend raus. Wie gesagt, habs beim Händler gleich mit machen lassen daher kann ich nicht sagen wie es genau gemacht wurde.

    Perfekt, danke für deine Antwort. Will es nämlich auch beim Händler gleich machen lassen und dann sag ich dem, dass er dieses unnötige Mittelstück auch gleich weg lassen soll :)

  • Hallo zusammen :winken,

    ich hab mich gerade mal durch den Thread hier :kaffeemuede gelesen, und finde diesen Bruudt Halter für die 07er recht charmant. (hab ne 2019er) Auch weil ich die Blinker nicht ersetzen möchte und so nur an der Verkabelung der Kennzeichenbeleuchtung was ändern müsste.

    Aber eins habe ich nicht verstanden :denk... Ist es richtig, dass man aus der langen originalen Halterung auch eine kurze machen kann? Weil im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung sind ja auch diese 4 Schrauben, ob die oben ans Heck passen konnte ich jetzt nicht checken weil bin im Büro. Und WENN es tatsächlich funktioniert, was ist dann mit dem roten Reflektor? Der sitzt aktuell über dem Kennzeichen.

    Wäre cool wenn jemand diese Variante vielleicht kennt und weiß ob/wie es geht.

    Ansonsten schlag ich bei BruudtCNC zu.

    Danke schon mal :babyballon

    Maddin

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

  • Hi, dazu kann ich dir alles genau sagen da ich den Umbau erst vor nem Monat gemacht habe.

    Habe mir auch den originalen KZH gekauft.
    Du liegst richtig, du kannst das lange Stück ganz einfach weg lassen, Yamaha hat mitgedacht und offeriert dir quasi beide Varianten mit einem Halter.
    Entweder du lässt den dann quasi lang oder du lässt das lange Stück weg.
    Beides passt Problemlos.

    Zum Reflektor: der ist in dem original ab Werk verbauten KZH angeschraubt, den schraubst du einfach ab und machst den an den Reflektorhalter ran der dem neuen KZH beiliegt.
    Der Reflektor sitzt dann unter dem Kennzeichen.

  • Ist zwar der aus dem Originalzubehör, aber das System dürfte das gleiche sein.
    Ich brauch die Verlängerung wenn die Satteltaschen zum Einsatz kommen, das sieht dann so aus:

    mt07-forum.de/gallery/image/5872/

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Danke für das Feedback, ich habe mir jetzt den Halter von Bruudt CNC bestellt, wenn ich daran denke schieße ich ein paar Fotos vom Umbau am 19er Modell. Haben ja bestimmt paar Leute was von.

    Bis dahin setzte ich mich vor die Haustür und warte auf den gelben Postkutscher :kaffeemuede

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

  • Ich hab mir auch den von Bruudt bestellt, Einbau war kein Problem und auch das "verkabeln" ist jetzt nicht wirklich tragisch.

    Du musst ja nur das alte Kabel von der Kennzeichenleuchte abschneiden und die beiden Enden mit den mitgelieferten Steckern verquetschen. Wenn keine Crimpzange vorhanden ist, tuts auch eine Kombizange :)

  • Oh schöner Hintern :blumen

    Ich geb mich die Tage mal dran, soll ja regnen, da ist die Garage der bevorzugte Aktionsbereich.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!