Reinigungsmittel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und würde gerne von euch wissen wollen was ich für ein Reiniger (Firma etc.) am besten benutze?

    Schöne Grüße aus dem Ruhrpott (Mülheim/Ruhr).

  • Für Karosserie nur paar Tropfen Spüli.

    Hintere Felge was ich gerade da habe. Silikonspray, wd 40, Balistöl, Motorreiniger...da geht fast alles außer Bremsenreiniger

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich benutze seit letztem Sommer den Greenstar von Koch Chemie mit einer billigen Tornador-Pistole. Funktioniert für mich super und zieht den ganzen Bremsendreck aus der Oberfläche der Felgen und aus allen Winkeln am Motor. Gerade auf den Speichen habe ich mit reinem Wischen und unabhängig vom Reiniger nie allen Schmutz wegbekommen.

    Die Anschaffung der Pistole lohnt sich aber imho nur wenn man schon nen Kompressor hat und einige Fahrzeuge zu reinigen sind - dann aber eine enorme Entlastung.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("