Bester Metzeler Reifen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe bei einem Gewinnspiel einen Metzeler Reifen meiner Wahl gewonnen. Ich fahre einer MT07 und hab meine erste MT07 mit dem Werksreifen bereits bei Regen ins Nirvana befördert. Mir kommt es auf einen allzeit guten Grip an, auch bei nasser Fahrbahn. Maximale Kurvenlage ist mir da nicht so wichtig. Könnt ihr einen Reifen empfehlen?

    Roadtec 01, Z8 Intact oder Sportec M7 RR?

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

    • Offizieller Beitrag

    Roadtec 01. Soll der Regenkönig sein und hat auch viel Grip in Schräglage. Ist sogar Trackday tauglich. Die Anderen würde ich nicht drauf ziehen.

    Oder den Michelin Road 5. oder Conti RoadAttack 3. Oder oder oder...

  • ...ja, doof, das mit dem ins Nirvana befördern. Wobei das auch nicht immer nur am Reifen liegen muss.


    Aber bei der gestellten Aufgabenstellung, Entscheiden für eins aus drei, dann eben der Roadtec, ist ja irgendwie der Nachfolger vom Z8 und alltagstauglicher als ein Sportec, von der Laufleistung ganz abgesehen.

  • Ich fahr ebenfalls den Roadtec 01 und bin damit absolut zufrieden. Perfekter Trockengrip und absolut grandios bei Nässe. Nimm den...kannste nix falsch machen :heil

    Gruß Martin :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Wunderbar, vielen Dank für eure sehr eindeutige Meinung. Dann wird es der Roadtec 01! :)

    Motorrad: Yamaha MT-07 Lava Red (2016)
    Mods: Yamaha KZH | LED Mini Blinker Toledo | V-Trec Hebel mattschwarz (kurz) | Roads Italia Penta | Highsider Victory
    Wunschliste: Smartphone-Halterung

  • Hatte den Roadtec 01 ebenfalls auf meiner "alten" MT. Leider nur 400km gefahren, aber in dieser Zeit, der beste Reifen den ich je gefahren bin! Sowohl im Regen als auch im Trockenen.