Gebrauches Navi kaufen - TomTom Rider 4GD00 vs. Garmin ZUmo 210

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Meinung dazu: fahre jetzt seit 2 Jahren mit Calimoto (Premium). Hab Stand heute über 9000km mit der App gefahren und bin echt zufrieden damit. Siehe Anhang, die dunkelblauen Linien sind die Strecken, die ich gefahren bin. Man kann prima am Rechner oder iPad Strecken planen, die dann auch sofort im Handy sichtbar sind. Planung am Handy natürlich auch möglich, aber die Planung einer längeren Strecke mache ich lieber an nem großen Bildschirm. Nutze Calimoto auf einem ausrangierten iPhone 8 - das ist wasserdicht (angeblich), hat schon 3 größere Regenschauer tadellos überlebt. Außerdem ist das mit meinem Cardo verbunden und ich kann darüber Musik und die Naviansagen hören.

    Wer sich in Zentraleuropa bewegt (Datenroaming) und nicht oder wenig Offroad fährt, mach mit Calimoto nix falsch. Für die Mongolei gibts aber sicher besseres - aber das ist auch nicht das Terrain einer MT-07....

    Dateien

    MT-07 2020

    • Highsider Lenkerendenspiegel
    • Yamaha Griffheizung & kurzes Heck
    • SW-Motech Sitzbank
    • Quickshifter
    • Rizoma Lauflichtblinker
    • Akrapovic Auspuff
    • K&N Luftfilter
  • oh, in Salzburg warste auch, schön da.

    Ich fahr aber lieber mit TT550.

    Bin mal kurz mit Google Maps und Bluetooth Ohrstöppsel gefahren, S7 im Tankrucksack unter der Sichtfolie. Ne, lenkt viel zu viel ab. Stimme kommt immer eine Silbe zu spät im Ohr an.

  • Nee, nicht in Salzburg. Das war die B999, also die Roßfeld Höhenstraße.

    MT-07 2020

    • Highsider Lenkerendenspiegel
    • Yamaha Griffheizung & kurzes Heck
    • SW-Motech Sitzbank
    • Quickshifter
    • Rizoma Lauflichtblinker
    • Akrapovic Auspuff
    • K&N Luftfilter
  • oh, in Salzburg warste auch, schön da.

    Ich fahr aber lieber mit TT550.

    Bin mal kurz mit Google Maps und Bluetooth Ohrstöppsel gefahren, S7 im Tankrucksack unter der Sichtfolie. Ne, lenkt viel zu viel ab. Stimme kommt immer eine Silbe zu spät im Ohr an.

    Wenn du dem S7 eine Chance hättest geben wollen dann bitte auch da hin hängen wo das TomTom hängt. Und ja die Sprachansage ist nicht sonderlich hilfreich ohne Bild.

  • Kann dir leider keine Zahlen nennen, aber es ist sehr gering. Wenn du Calimoto Premium hast, kannst du auch die Offline Karten laden, dann brauchst du gar kein Roaming - das nutze ich z.B. in der Schweiz, weil die bei meinem billigen Handytarif nicht inkludiert ist (hab fürs Moped eine eigene SIM für wenige Euro pro Monat).

    MT-07 2020

    • Highsider Lenkerendenspiegel
    • Yamaha Griffheizung & kurzes Heck
    • SW-Motech Sitzbank
    • Quickshifter
    • Rizoma Lauflichtblinker
    • Akrapovic Auspuff
    • K&N Luftfilter
  • a421337 Das Bild war ja da, unter der Sichtfolie. Ich konnte den Streckenverlauf ja sehen. Würde ich ne SP Connect Halterung kaufen, hätt ich keinen Platz mehr am Lenker. Ich bleib beim richtigen Navi.

  • Yamateur07: nutze winsim. Ist zwar O2, aber bisher hatte ich keine Probleme oder größere Funklöcher. Zahle 7 Euro für 6GB

    MT-07 2020

    • Highsider Lenkerendenspiegel
    • Yamaha Griffheizung & kurzes Heck
    • SW-Motech Sitzbank
    • Quickshifter
    • Rizoma Lauflichtblinker
    • Akrapovic Auspuff
    • K&N Luftfilter
  • Meine Meinung dazu: fahre jetzt seit 2 Jahren mit Calimoto (Premium). Hab Stand heute über 9000km mit der App gefahren und bin echt zufrieden damit. Siehe Anhang, die dunkelblauen Linien sind die Strecken, die ich gefahren bin. Man kann prima am Rechner oder iPad Strecken planen, die dann auch sofort im Handy sichtbar sind. Planung am Handy natürlich auch möglich, aber die Planung einer längeren Strecke mache ich lieber an nem großen Bildschirm. Nutze Calimoto auf einem ausrangierten iPhone 8 - das ist wasserdicht (angeblich), hat schon 3 größere Regenschauer tadellos überlebt. Außerdem ist das mit meinem Cardo verbunden und ich kann darüber Musik und die Naviansagen hören.

    Wer sich in Zentraleuropa bewegt (Datenroaming) und nicht oder wenig Offroad fährt, mach mit Calimoto nix falsch. Für die Mongolei gibts aber sicher besseres - aber das ist auch nicht das Terrain einer MT-07....

    Hallo, ich habe auch Calimoto Premium. Eine bessere :super Navi Software habe ich bis heute nicht gesehen. Komme immer gut ans Ziel. Top Führung :toeff . Ich nutze Calimoto auf einem A51 das ist Wasserdicht. Des Weiteren kann ich am PC die Touren planen und dann abspeichern und vom Handy aus daruf zugreifen.....absolut geil :super