Alternatives Gepäcksystem gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Tracer 700. Zuvor fuhr ich eine 900er Diversion, die unter dem Sitz genügend Platz hatte für allerlei Krimskrams. Bei der Tracer habe ich zwar Koffer mit dabei, aber ich suche für die täglich Fahrt zur Arbeit irgendein Gepäcksystem, wo ich die Regenkombi und noch ein paar Kleinigkeiten fest verstauen kann. Topcases finde ich total "unstylisch", weil zu hoch gebaut.

    Gibt es Topcases, die flacher gebaut sind überhaupt?

    Wer hat Erfahrungen mit Hecktaschen, die man ohne viel Aufhebens befestigen kann. Die Youtube-Videos konnten mich nicht überzeugen.

    Rucksack hab ich schon.

    Wer kann mir bei meinem Luxus-Problem helfen?

    Servus, Harry

    Servus, Harry

  • As always: Kriega. An jedem Mopped ohne Extrahalterungen easy zu befestigen, an den Tracers dank der Koffervorbereitungen sogar bombenfest. Variabel, Wasserdicht und eben Softgepäck, also auch außerhalb vom Motorrad leicht transportabel. Nachteil ist der etwas höhere Preis, wird mmn aber vom Nutzwert mehr als aufgehoben...

  • Ich habe einen Q-Bag 05. Genug Platz drin und kannste prima schnell abmachen.

  • Meine sozia sagt dass sie für die kurzen Touren die wir machen wollen den Rucksack nimmt...

  • Danke für Eure Anregungen und Tipps. Eine Sozia habe ich leider nicht ;(.

    Meine Frau fährt nicht mit...

    Also: ich war bei L***s im Store und hab mir die Hecktaschen angesehen. Fünf Stück gepackt und raus marschiert zur "Anprobe".

    Und diese ist es geworden: eine Vanucci VS05 Sportivo

    Fassungsvermögen max. 20 Liter. Auf Platte mittels Reißverschluss festzumachen. Genügend Platz für die Regenkombi, Brotzeit ...

  • Na sieht doch gut aus. Wenn du jetzt noch das Stahlgerippe drumrum weg machst ;)

  • Hallo Breeze, Du schreibst es ganz richtig! Es gibt mindestens zwei Arten von Motorradfahrern. Und die allermeisten bewegen sich zwischen "Posen" und Fahren. Sonst wäre die Welt nur schwarz oder weiß. Und das wäre doch schade...

    Servus, Harry

  • Harry wie kommt du mit dem Griff an der Tasche zurecht?

    Ich stoße nämlich bei meiner Tasche seltener an die Tasche beim fahren... da würde mich so ein Griff noch mehr stören.

  • Hi,

    ich habe die Tage ein Kofferset von Shad bei Polo gefunden.

    Shad SH36

    Ich finde die vom Preis nicht schlecht und da geht was rein. Auf den Fotos sehen die auch nicht zu groß aus.

    Hat jemand Erfahrung mit denen oder Alternativen?

  • Hat hier jnd Erfahrungen mit Hepco&Becker Junior Koffersystem incl Topcase Junior 55liter?

    Möchte mir das System die nächste Zeit zulegen und zweifele noch ob nicht zu schwer. Die 40liter Koffer habe ich noch vom alten Motorrad. Dass die Scheisse aussehen is egal. Bin ne Frau und Hauptsache passt viiiel rein.

    Karklausi

    Oder hat zufällig jnd n Foto hier?

  • Warum sollte es zu schwer sein? Die Zuladung gibt das doch problemlos her.

    Gut, das Trägersystem ist verhältnismäßig teuer, dafür kannst du dann auch ne Menge mitnehmen.

    Das Fahrverhalten verändert sich immer mit Koffern/Topcase! Darauf musst du dich einstellen.

    Nie zuviel Gewicht ins Topcase, sonst kann es schonmal nen bösen Shimmy am Vorderrad geben:!:

    Ansonsten anbauen und losfahren! - Bitte dann Bilder davon! ;)

  • Er meint damit, dass wenn auf dem Motorrad hinten und weit oben viel Gewicht ist, du beim Gasgeben gerne mal das Vorderrad leicht anhebst und dann könnte es zum Lenkerschlackern kommen

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff