LED Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hoffe mal das vielleicht einer weiß woran das liegen kann.

    Mein Problem ist das meine Blinker sobald ich die MT sauber gemacht habe danach nicht mehr richtig funktionieren. Wenn die Zündung an ist leuchten die kaum und blinken auch nicht, aber sobald der Motor an ist, sind die Blinker wieder heller aber blinken nicht. Wenn ich die MT eine weile stehen lasse oder auch mit ihr Fahre funktionieren sie wieder nach einer weile. Die Steckverbindungen, sowie das Relai haben auch keine Feuchtigkeit abbekommen als ich nachgeschaut hatte.

    Ich werde die Tage auch mal zum Händler fahren und ihm mal mein Problem schildern.

    Ich habe noch ein kleines Video gemacht, dass ich das auch im nachhinein zeigen kann.

    Ich sage schon mal vielen Dank für die Hilfe.

    https://1drv.ms/v/s!AthGk-Dk86GfsglqRvyBtKh-_KqV

    Grüße

    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marcellus (11. April 2018 um 11:18)

  • Auch wenn du glaubst es ausschließen zu können, es ist zu 99% das Relais.

    Den Fehler hatte ich schon an 2 MT's und einer Tracer. Es reicht schon minimale Feuchtigkeit die entweder über die Kabeleinführung in das Relais oder die Steckverbindung kommt.

  • Was ich bisher ausschließen kann ist das die Kabelverbindungen trocken sind, sowie das Relai auch ganz ist und keine Feuchtigkeit abbekommen hat.

    Na, wenn du schon weißt, dass die Steckverbindungen feucht sind und das Relais defekt ist, dann weißt du ja auch, wie du den Fehler beheben kannst. :freak

    Nein, mal im ernst, das hört sich verdächtig nach defektem Relais durch Feuchtigkeitseinwirkung an...

    Ich würde ersmal alles gründlich trocknen. Wenn es dann wieder funktioniert die Steckverbindungen noch einmal mit Kontaktspray einsprühen und entweder das Relais besser vor Feuchtigkeit schützen (am besten komplett mit Harz ausgießen) oder ein neues Relais kaufen und darauf achten, dass es sich um eine mit HArz ausgegossene Variante handelt.

  • Na, wenn du schon weißt, dass die Steckverbindungen feucht sind und das Relais defekt ist, dann weißt du ja auch, wie du den Fehler beheben kannst. :freak

    Nein, mal im ernst, das hört sich verdächtig nach defektem Relais durch Feuchtigkeitseinwirkung an...

    Ich würde ersmal alles gründlich trocknen. Wenn es dann wieder funktioniert die Steckverbindungen noch einmal mit Kontaktspray einsprühen und entweder das Relais besser vor Feuchtigkeit schützen (am besten komplett mit Harz ausgießen) oder ein neues Relais kaufen und darauf achten, dass es sich um eine mit HArz ausgegossene Variante handelt.

    Ich hab das etwas falsch Formuliert gehabt, mein Fehler. Hab es auch eben korrigiert. Also die Steckverbindungen waren Trocken, die sind mit Isolierband nochmal zusätzlich abgeklebt worden. Das Relai hat auch keine Feuchtigkeit aufgewiesen. Aber zur vorsorge werde ich mal ein neues Relai besorgen und am Wochenende nochmal die MT reinigen um zu schauen ob es daran lag.

  • Es klingt 1:1 nach meinem Problem mit den Louisrelais.

    Die waren auch trocken, aber es ging einfach nichts mehr. Habe mir dann andere geholt, aber leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Findest du aber definitiv hier im Forum.

  • Vielen Danke für die Antworten. Ich werde jetzt mal morgen nach der Arbeit das Relai und die Steckverbindung mal mit Isolierklebeband zu kleben und am Wochenende mach ich sie wieder Sauber und dann werde ich mal sehen was dabei rauskommt, weil so das Relai ist nämlich auch zugegossen und ist ca. 8 Monate alt. Denn die Blinker wurden vom Händler verbaut sowie das Relai auch, weil ich die mit den Blinkern bestellt hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Nach ca 2,5 Jahren ist auch mein Louis-Relais kaputt gegangen, habe es letzte Woche ausgetauscht und siehe da, geht wieder... Definitv ein Relais-Problem und wenn das Ding erst 8 Moante alt ist, kannste auch zu deinem Händler fahren und tauschen lassen. Oder halt selbst machen, sind ja nur 15€ ca