Profiltiefe Pirelli Phantom Sportscomp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit,


    weiß einer von euch, welche Profiltiefe der Pirelli Phantom Sportscomp Vorderreifen neu hat, bzw. ich hab noch 2,5mm (8000Km) in der Mittelrille reicht das um die 10000Km voll zu machen?


    Gruß Markus

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von hellhammer ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Leider nein, aber mein Vorderreifen hatte im Vergleich zum Hinterreifen noch ausreichend Profil. Der Hinterreifen war nach 7200 km fertig zum Austausch. Ich habe dann lange überlegt, ob ich nur den hinteren Reifen wechseln soll. Ich habe mir dann heuer zu Saisonbeginn den Conti Road Attack 3 aufziehen lassen (vorne und hinten). Das war die richtige Entscheidung. Dieser Reifen ist der Wahnsinn. Von Anfang an ein total neues Fahrgefühl. Ein viel besseres Einlenken und der Grip ist bemerkenswert.

  • hi,

    Bei mir ging es sich mit dem Phantom so aus dass ich drei hinterreifen und zwei Vorderreifen verschlissen hab, dann wären sie gleichzeitig hinüber.


    Also 10000 km sollte der vorne schon schaffen. Durch ein super Angebot hab ich dann nochmal eine Phantom Garnitur aufziehen lassen...und bin jetzt wieder am Anfang. Ob ich dabei bleib oder dann doch mal was anderes fahr weiß ich noch nicht. Bin mit dem Phantoms sehr zufrieden und von der Optik kommt kein anderer ran...

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Beim neuen Phantom Vorderreifen sind es 5-6mm, geschätzt nicht gemessen.

    Mein Händler ist zuversichtlich dass ich mit dem Reifen die 10000km erreiche. Dann gibts zur Inspektion eine neue Schwinge und einen Satz Roadtec 01.

    Der Phantom Hinterreifen war übrigens nach knapp 6000km fertig, den jetzigen sollte ich dank (aktuell) viel Autobahn auch bei 10000km verbraucht haben.

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Meine erste große Tour mit 1.400 km liegt hinter mir. Zum Glück hat mir der Freundliche vom Yamaha Zentrum Berlin davon abgeraten, vorher die Reifen zu erneuern. Die originalen Pirelli Phantoms haben damit über 12.000 km drauf und sind noch lange nicht an der Grenze, finde ich. Ich habe jetzt nicht genau gemessen, aber rein optisch ist da noch viel Profil.

    Woran liegt's? Vermutlich an meiner Fahrweise. Fahre zur Arbeit über die Stadtautobahn, ab und zu eine Tour.