Stärkere Lastwechsel nach 5000km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :)

    Fahre nun seit knapp 5000km die XSR700 und nach einer langen Sauerlandtour ist mir sehr stark aufgefallen, dass nun der Lastwechsel zwischen Gaswegnehmen und dann einsetzen der Motorbremse sehr ruppig ist, ein ganz leises Schleifgeräusch zu hören ist und die Motorbremse am Anfang auch stärker ist als sonst. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es fühlt sich einfach anders an^^ Nach mehreren Fahrten danach hat sich auch nichts daran geändert, weiß jemand woran das liegen könnte? Danke! :)

  • Kette korrekt gespannt?

    Kette sauber inklusive Ritzelabdeckung?

    Gaszugspiel korrekt eingestellt?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    Also dass die Motorbremse stärker geworden ist wage ich zu bezweifeln.

    Höchstens wenn etwas nicht mit der Einspritzung oder der Drosseklappensynchronisation nicht stimmt.

    Wahrscheinlicher ist wohl eher Dreck oder eine feste Bremse. Du schreibst ja selber du hörst ein Schleifgeräusch.

    Bock mal Vorder-und Hinterrad auf und guck mal ob dir Räder noch frei drehen. Kette ist auch so ein Punkt. Wenn die zB. nicht ausreichen geschmiert ist.

    Also es wird wohl eher ein mechanisches Problem sein.

  • Wheeland 19. April 2018 um 23:55

    Hat den Titel des Themas von „Stärkere Motorbremse nach 5000km“ zu „Stärkere Lastwechsel nach 5000km“ geändert.