Neue MT07, welches Zubehör empfiehlt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Nächste Woche wird meine neue MT07 Baujahr 2018 in Yamaha Blue geliefert.

    Es gibt Unmengen an Zubehör und Pflegeprodukten da draußen, deshalb wollte ich mal eure Meinungen dazu hören:

    Schutz:

    Da ich mich bei einem Umfaller oder kleinerem Rutscher grün und blau ärgern würde, möchte ich auf Nummer sicher gehen und mir ausreichend Schutz zulegen. Die Frame-Slider von SW motech sagen mir optisch sehr zu, hat jemand von euch Erfahrungen damit? Dazu kommen wahrscheinlich noch Achsprotektoren und Lenkerendenprotektoren. Wisst ihr, welche Achsprotektoren auch als Aufnahmepunkt für Montageständer funktionieren?

    Pflege:

    Meine 125er habe ich immer nur mit Wasser abgespritzt und dann mit einem Tuch getrocknet, bei meinem Traummotorrad möchte ich aber alles richtig machen. Könnt ihr ein bestimmtes Reinigungsmittel und Wachs empfehlen? Ich habe hab gelesen das manche Reiniger unschöne Flecken auf den leitungen hinterlassen.

    Kettenreiniger & Kettenfett:

    Welche Produkte benutzt ihr hier, und wie zufrieden seid ihr damit?

    Taschen:

    Da ich auch mal längere Touren plane mit etwas Gepäck möchte ich mir Taschen zulegen, die man aber aus optischen Gründen einfach wieder abmontieren kann wenn man sie nicht braucht. Habt Ihr Vorschläge?

    Sonstiges:

    Ich habe hier die Sachen aufgezählt, die mir auf den ersten Blick in den Sinn gekommen sind. Findet ihr, dass es noch anderes essenzielles Zubehör gibt was jeder haben sollte?

    Vielen Dank für eure Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Günther173 (21. April 2018 um 17:17)

  • Hallo Günther,

    fast alle deine Themen wurden hier im Forum schon ausgiebig behandelt.

    Wenn du die Suche bemühst, solltest du sicher fündig werden.


    Viele Grüße

    Olli