Koffer montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin :winken


    Ich habe zur Zeit Packtaschen an meinem SW Motech Quicklockträger verbaut. Sind mir leider etwas zu klein für zwei Personen, und ausserdem zu "Flexibel" (schlaberig).

    Die Packtaschen habe eine Länge von ca. 44 cm und sind mittig montiert. Für meine Sozia wären noch zwei Zentimeter längere Koffer (max also 50 cm) akzeptabel. Von wegen Position der Stiefel auf den Rasten.


    Jetzt meine Frage als "Kofferneuling"....müssen Koffer immer mittig auf dem Halter montiert werden?.....Oder kann ich z.b. 56 cm lange Koffer (z.b. Givi) einfach "nach hinten verschieben).


    Theoretisch sollte das ja gehen, ich weiss aber nicht ob das mit den werkseitigen Befestigungspunkten der Koffer möglich ist.


    Sorry wenn das ne blöde Frage sein sollte, ich habe im Netz aber keine Infos hierzu gefunden.


    Thx für eure Hilfe. :daumen-hoch


    marlowe

    ..the day is mine...:rocker

    Einmal editiert, zuletzt von marlowe ()

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi,


    kommt drauf an, wie die Befestigung zwischen Halter und Koffer aussieht. Bei Hepco Becker z.B. ist das durch die Kofferaufnahme vorgegeben und lässt sich nicht verschieben.


    Fahr zu einem Händler, mache die passenden Koffer dran und schau, ob das mit Deiner Sozia klappt.


    Nach hinten verschieben würde ich vermeiden, da Du den Gesamtschwerpunkt logischerweise auch nach hinten verlagerst. Das kann sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken.


    Beste Grüße

    Thommy