Ermax Windschild Mattschwarz undurchsichtig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Direkt bei Ermax:

    https://www.ermax.com/Yamaha/MT-07(F…by-bike&id=2215

    oder auf diversen anderen Seiten zu finden. Warum es die nicht in deutschen Shops gibt ... hatte ich mich auch schon gefragt... :verdutzt

    Gibts auch bei Ebay, aber wie gesagt, musst Europaweit schauen.

    https://www.ebay.de/itm/YAMAHA-MT0…WQAAOSw06xamKuq

    Egal wo du es bestellt, die "Satin"-Ausfürung kostet immer etwas mehr als die glänzende Variante.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

    Einmal editiert, zuletzt von Monochromo (2. Mai 2018 um 21:42)

  • Ich hab sie mir matt lackieren lassen, weil ich sie damals auch nicht matt bekommen hab.
    Bin zum Lackierer (den ich kenne) gegangen (im Herbst) und hab ihm das Schild gegeben. Gegen ein 6er Tragerl Bier hab ich ihn gebeten, er soll mir das bis in den Frühling mal schwarz-matt lackieren. Wenn er ein paar andere Teile zum lackieren hat, kann er das ja mit lackieren.
    Hat gut geklappt

  • Die ERMAX haben nicht alle ABE, das könnte die Unterschiede in der Bestellbarkeit erklären. Das war zumindest bei Fechter die Erklärung, warum sie meine angefragte nicht hatten, ERMAX selber aber schon - meine Wunsch-Scheibe hatte keine ABE, deswegen nicht im Sortiment.

  • meine Wunsch-Scheibe hatte keine ABE, deswegen nicht im Sortiment.

    na toll, wenn ich jetzt eine aus England oder woher auch immer bestelle, könnte es also sein das ich ein Problem kriege?

    Ich hab sie mir matt lackieren lassen,

    dass sieht auch ziemlich gut aus, meinst du das kriegt man selbst hin? Hat er dir sagen können was das normalerweise kosten würde? ABE dürfte dadurch ja nicht verloren gehen, oder?

    Egal wo du es bestellt, die "Satin"-Ausfürung kostet immer etwas mehr als die glänzende Variante.

    :denkdie Satin sind die Matt-Versionen? gibts jetzt auch noch durchsichtig, matt und schwarzglänzend :geschockt?

    danke schon mal für die Antworten, schick ihm wohl die Scheibe zurück, für den Preis krieg ich sie sogar bei Polo günstiger, falls ich sie lackieren (lassen) muss

  • Naja, nachdem die ABE meines Wissens eine deutsche Erfindung ist, brauchst du die deutsche ABE für das Teil, wenn es eine gibt (die kannst du eventuell bei ERMAX anfordern). Kann aber auch sein, dass sich die jeweiligen deutschen Importeure um die ABEs kümmern, das weiß ich nicht genau.

    Natürlich nur, wenn du Wert auf ABE legst, das steht ja jedem frei :)

  • Also ich an deiner Stelle würde hier mal die Kirche im Dorf lassen. "ABE / nicht ABE"
    Das kann wohl kaum ein Grund für eine Strafe sein, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand prüft.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Das kann wohl kaum ein Grund für eine Strafe sein, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das jemand prüft.

    Hah, da täuschst du dich aber.. Gerade bei Motorradkontrollen wird gerne alles ganz genau geprüft. Wer die 50€ übrig hat, kann sich ja gerne Teile ohne ABE verbauen. Aber am Schluss entscheidet immer noch der Sheriff, was ein sog. "sicherheitsrelevantes Bauteil" ist. Tatsächlich wurden schon Motorräder stillgelegt, weil es in der Dämmerung war, der hintere Rückstrahler fehlte und ja das Rücklicht kaputt gehen könnte. Das würde ich nicht selbst glauben, wenn ich nicht daneben gestanden hätte. Aber klar, im Endeffekt muss das jeder selbst wissen - ich kann davon nur abraten.

    Was die Einzelabnahme kostet, kann dir nur der TÜV sagen. Das ist aber auch von TÜV zu TÜV unterschiedlich. Es soll ja immer mal wieder Prüfer geben, die beide Augen zudrücken und Sachen eintragen, die die Polizei später dann nicht so in Ordnung findet ;) Da ja aber bereits von einer quasi baugleichen Scheibe für das gleiche Motorrad eine ABE vorliegt, sollte es nicht wirklich teuer werden.

  • Bei Fechter kannst du die Scheibe in matt kaufen die sind Generalimporteur für Deutschland soweit ich weiß.

    Hab meine matt schwarze da auch her ;)

    Und ABE bis einschließlich RM17 ist dabei!

  • Mach doch einfach schwarz matte Sprühfolie drauf und gut is. Hab ich mit meiner Rizoma auch gemacht und hält schon über 3 Jahre.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth