Lenkerendenblinker - Lenkerendenspiegel - Kombination

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo! Welche Kombination an Lenkerendenblinker & Lenkerendenspiegel (beides E-Konform) würdet/ könnt ihr empfehlen?

    Ich habe noch nichts passendes gefunden.


    Was meint ihr zum Thema Sicherheit? Sieht man genügend? Auch auf die Schnelle - im Stadtverkehr? Ohne sich sonderlich körperlich verbiegen zu müssen.

    Ich möchte schon auch ein Stück Sicherheit - es geht mir nicht nur um die Optik!!!;)


    Ansonsten finde ich diese ganz gut:

    Von ABM


    oder die von Kedo

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hoi Du,


    Für Plug & Play Lösungen habe ich seinerzeit nicht gesucht, wenn es um die Kombi Lenkerenden-Spiegel und Blinker geht. Ggf. muss man im Detail was anpassen, wenn man sich in eine bestimmte Richtung entscheidet. Das sähe in etwa so aus, dass der Spiegel eine Schelle hat zum über den Lenker zu schieben, oder mit einem Lenkergewicht zu harmonieren. Und darin wird dann wiederum der Blinker montiert bzw. dessen Befestigung eben mal überdreht.


    Dein Kedo/JvB Vorschlag gefällt mir persönlich noch recht gut. Zumal für das Geld ein Satz einbaufertiger Blinker kommt.

    Im Ruhezustand unauffällig, beim Blinken sollten die schon richtig Alarm machen. Wenn Du versiert im Selberbau bist, dann kannst Du eben diese Blinker von Shin Yo direkt beziehen, nur ohne diese Halter.


    Nach hin und her, habe ich auch mal Lenkerendspiegel probiert. Vom Stil her geht eh nur nach oben, aber bei mir ist es auch das Sehen können. Die Sicht nach hinten ist leicht schlechter als vorher. Aber um meine Hinterherfahrer zu entdecken reicht es idR ohne große Verrenkungen.


    Vorderansicht aktuell:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hab mich für die Rizoma Spiegel und die Motogadget m-Blaze Disc Blinker entschieden. Die sind sauhell. Abends blinken alle Verkehrsschilder mit, die Dinger sind auch seitlich super zu sehen!

    Hab leider gerade kein Bild, wo sie an sind..

    An die Spiegel gewöhnt man sich schnell. Sichtfeld ist etwas anders, aber alle mal sicher.

    Dateien

    • front.jpg

      (512,15 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • side.jpg

      (760,97 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Kombi mit den M-Blaze Disc und Lenkerendenspiegel habe ich auch überlegt und jetzt wo ich deine Bilder sehe, sieht es sehr gut aus! Welcher Hauptscheinwerfer ist das? Der von Highsider?

  • sehr coole Kombi!8):thumbup::thumbup::thumbup: Was sind das für Reifen? Ich habe auch vor, beim nächsten Wechsel ein paar Grobige zu nehmen? Wie zufrieden bist Du mit den Reifen bei Nässe? Habe bisher nur den Pirelli MT60RS/ Continental TKC 80 gefunden, kenne aber keinerlei Erfahrungsberichte.

  • Danke ))

    Es sind die TKC 80. Die Werkstatt gab mir zu verstehen, dass ich damit endgültig als Hipster in Scham sterben solle :D


    Aber sie sehen einfach zu geil aus. Darf damit maximal 160 fahren, aber die XSR ist ja eh nicht so das Hochrasanzvehikel.

    Für uns Hamburger ist Nässe der Normalzustand, der Grip ist gut, Kurven gehen jedenfalls wenn's trocken ist auch sehr gut inkl. reichlich Schräglage.

    Bei langsamen Geschwindigkeiten spürt man die einzelnen Segmente wie ein Vibrieren.


    Insgesamt fühle ich mich mit den Reifen sehr sicher. Das Bike ist ja glücklicherweise leicht, so dass das Handling beim Schieben auch keine Probleme bereit.


    Und was soll ich sagen.. ich finde die Optik unschlagbar ;)

  • Es ist ja wirklich krass was man auf sich nimmt für die Optik.

    Grad was Reifen angeht wäre ich ja ganz vorsichtig.
    Das Fahrverhalten, grad mit den TKC 80, ist im Gegensatz zu einem Straßenreifen nicht zu vergleichen.


    Und auch wenn man damit zurecht kommt, bedenkt bitte was mit eurem Bremsweg passiert.

    (der könnte nämlich im schlimmsten Falle durch jemand anderen hindurch führen.)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • TKC80 war auf meiner 690er Enduro Erstbereifung.

    Der letzte Müll. Trocken geht gerade so, nass lebensgefährlich.

    Würde ich niemals mehr fahren!

  • ...


    Was meint ihr zum Thema Sicherheit? Sieht man genügend? Auch auf die Schnelle - im Stadtverkehr? Ohne sich sonderlich körperlich verbiegen zu müssen.

    ...

    Lenkerendenspiegel stellen nach meinem Empfinden, jedenfalls auf der 07 und nach oben montiert, eine deutliche Verbesserung was die Sicht nach hinten angeht, dar.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapopovic (JETZT NEU - mit Kat)