Sportlicher Sommerhandschuh gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Da der Sommer vor der Tür steht suche ich einen sportlichen Sommerhandschuh aus Leder, der gleichzeitig sicher und gut belüftet sein sollte und der am besten kein halbes Vermögen kostet. Ich plane maximal 80-100€ dafür auszugeben, und hoffe ihr könnt mir da eure Erfahrungen schildern welche Handschuhe ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid.


    Momentan gefallen mir die Alpinestars SP5, SP8 v2, GP Air, Dainese MIG C2 eigentlich ganz gut. Hat einer von euch die, oder wisst ihr bessere Alternativen?


    Danke schonmal im Voraus,

    Günther

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo.


    Die Dainese haben mir nicht gefallen, sind mir persönlich zu leicht. Ich hab mir die hier vom Polo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Kein Drücken und sorgen für eine gute Belüftung.

  • Hab die selben Erfahrungen mit dem Sambia gemacht - sehr bequem und ordentlich belüftet, aber bei 2 Paaren ist die Naht jeweils an der selben Stelle (Zeigefinger rechts) aufgegangen, nach selber Nähen aber keine Probleme mehr. Empfehle noch einen Blick auf den Klettverschluss zu werfen, wenn die Jacke ungünstig anliegt kann dieser schonmal aufgehen, ist mir bisher aber nur selten beim Zurechtrücken der Jacke vor Fahrtbeginn passiert, unterwegs dann keine Probleme gehabt.

    Kurzum - empfehlenswert wenn er gut sitzt und man Nähsachen zur Hand hat.

  • Der Dainese ist nicht so robust. Das Lochmaterial oben an den Fingern fängt nach einem Jahr (ca. 5000 km in der Wärme) schon das Ausfranzen an.


    Ausserdem macht er auf einer Tagestour Schwielen an der Handfläche kurz vor den Fingern. Und nein, Ich fahre täglich Motorrad, meine Hände sind Gasgeben gewöhnt und bekommen in Held keine Schwielen.


    Sehr gut allerdings ist, dass sie so extrem kurz sind und der Klettverschluss nicht stört. So passen die beim Lederkombi auch unter den Ärmelabschluss.


    Zum Cafe oder in die Stadt sind sie o.k..

  • Den Sambia hab ich seit ein paar Wochen auch, recht angenehm zu tragen. Im Endeffekt musst du die aber probieren. Alpinstars waren mir zu schmal.

    Was mehr als 200kg wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Ich habe die Orginalen von Yamaha,und finde sie als Reinen Sommer Handschuh echt sehr gut und schön.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz