Sportlicher Sommerhandschuh gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Da der Sommer vor der Tür steht suche ich einen sportlichen Sommerhandschuh aus Leder, der gleichzeitig sicher und gut belüftet sein sollte und der am besten kein halbes Vermögen kostet. Ich plane maximal 80-100€ dafür auszugeben, und hoffe ihr könnt mir da eure Erfahrungen schildern welche Handschuhe ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid.

    Momentan gefallen mir die Alpinestars SP5, SP8 v2, GP Air, Dainese MIG C2 eigentlich ganz gut. Hat einer von euch die, oder wisst ihr bessere Alternativen?

    Danke schonmal im Voraus,

    Günther

  • Hab die selben Erfahrungen mit dem Sambia gemacht - sehr bequem und ordentlich belüftet, aber bei 2 Paaren ist die Naht jeweils an der selben Stelle (Zeigefinger rechts) aufgegangen, nach selber Nähen aber keine Probleme mehr. Empfehle noch einen Blick auf den Klettverschluss zu werfen, wenn die Jacke ungünstig anliegt kann dieser schonmal aufgehen, ist mir bisher aber nur selten beim Zurechtrücken der Jacke vor Fahrtbeginn passiert, unterwegs dann keine Probleme gehabt.

    Kurzum - empfehlenswert wenn er gut sitzt und man Nähsachen zur Hand hat.

  • Empfehle ebenfalls den Sambia, sehr guter Kompromiss aus Bequemlichkeit und Sicherheit. Dank dünnem aber robustem Känguruleder super Griffgefühl. Genäht werden musste bisher nichts.

  • Den Sambia hab ich seit ein paar Wochen auch, recht angenehm zu tragen. Im Endeffekt musst du die aber probieren. Alpinstars waren mir zu schmal.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hätte Sambia Größe 9 im Angebot. Wollen nicht passen bei mir. Gefahren ca. eine Saison. Wenn Interesse besteht.