Hallo zusammen,
ich hatte bereits kurz berichtet das ich letzte Woche meine XSR700 zur 10.000 Inspektion und Reifenwechsel beim Händler hatte.
Nachdem ich meine XSR abgeholt hatte ging nach ca. 10km die Motorwarnlampe an.
Laut Aussage des Händler: "kein Problem wenn sich alles normal anhört und fährt.
Demnächst reinkommen um den Fehlerspeicher auszulesen und ggf. zu löschen."
Da ich meine neuen Schlappen testen wollte, bin dann auch am Abend noch eine Runde gefahren.
Nach ca. 30km war die Gasannahme, Leerlauf etc. praktisch nicht mehr vorhanden.
Motor ging auch im Stand aus.
Das Ende vom Lied: ein Freund von mir hat mich dann um 21h abends mit seinem T5 aufgesammelt
Am nächsten Tag haben wir die XSR wieder beim Händler abgeladen.
Der hat sich "natürlich" nichts vom Zufall: frische Inspektion -> 10km später Motorwarnlampe angezogen...
Die Werkstatt hatte als Fehlerdiagnose nun einen defekten Druckgeber der Einspritzdüse gefunden.
Kosten ca. 160€ plus Einbau. Da die XSR ca. 1 Woche über der zweijährigen Garantie war übernimmt Yamaha 75% der Kosten.
War meint ihr?
Wirklich Zufall mit dem defekten Druckgeber & Inspektion und habt ihr schon einmal von solch` einem Defekt gehört?
BG Tom