Hui Wäller! Gude aus dem Westerwald!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude aus dem Westerwald,

    Mein Name ist Igor und ich möchte mich hier in diesem Forum vorstellen:winken. Gleichzeitig zeige ich meine Odyssee die zu diesem Forum geführt hat.

    Ich bin 28 Jahre jung und ein totaler Motorrad-Anfänger:freak. Meinen Autoführerschein habe ich mit 17 absolviert. Damals habe ich schon mit dem Motorradführerschein geliebäugelt. Leiderwar dies damals finanziell unmöglich, da ich alles selber finanzieren musste. Als vor 2 Jahren der CE-Führerschein erfolgreich abgeschlossen wurde kam der Gedanken wieder auf den A Führerschein zu machen. Gesagt, getan. Seit dem 10.04.2018 bin ich nun offiziell im Besitz der A-Klasse. Nach langer Suche und vielen Probefahrten habe ich mich durch Zufall in die Mt-07 verliebt:herz:verliebt. Wie kam es dazu?!

    Habe meine Fahrstunden auf einer SV650 von Suzuki absolviert. Schneller Motor, aber total unruhig und rucklig. Diese bekam also sofort keine Rose von mir :daumen-runter! Aus Spaß habe ich beim Nachbarn eine Aprilia RSV4 und eine BMW S1000RR jeweils 10 Minuten um den Block bewegt:brauen. Ende der beiden Probefahrten war, dass ich die nächsten Jahre nie wieder auf so einem Bock Platz nehmen werde. Sowas gehört auf eine Rennstrecke und wenn auf der Straße sicherlich nicht in meine Anfängerhände :ablachen. So geschwitzt habe ich seit langem nicht :geht-klar. Nachdem ich bei Kawasaki eine Ninja 650 probegefahren, die mir überhaupt nicht gefallen, habe ich einen Yamaha-Händler im Raum Koblenz aufgesucht. Der Verkäufer dort war der Meinung, dass man einen Anzug zum Kauf eines Motorrads braucht und wollte mir nicht einmal eine Probefahrt ermöglichen mit der Begründung die hätten keinen Vorsteller. Nur komisch, dass 2 Minuten später der originäre Chef um die Ecke kam und mir sagte, die hätten doch einen :wuetend. Ich war sogar in gepflegtem Zivil unterwegs. Ich entscheid mich nichts mit dem Händler zutun zu haben und fuhr zu einem wenige 100 m entfernten Honda-Händler. Dieser hatte mich eine halbe Stunde warten lassen nachdem ich ihn schon zweimal angesprochen habe :wuetend. Da ich Prinzipien habe und dieser Händler auch nichts verkaufen wollte fuhr ich auch dort von dannen. Auf dem Heimweg ist mir aufgefallen, dass wir einen weiteren Yamaha-Händler in Diez haben. Also fuhr ich mit geringen Erwartungen dort hin. Der Verkäufer war super freundlich und steuerte mich direkt zur Mt-07 in grau mit neongelben Felgen. Ich nahm Platz und es passte sofort. Gerade als Sitzzwerg schon ein super Anfang:megalachen. Der Verkäufer schlug direkt eine Probefahrt vor. Ich fuhr sie probe und verliebte mich direkt:verliebt. Dieses Drehmoment, dieses Lenkverhalten, das Design und die bequeme Sitzposition. Also direkt angezahlt und eine bestellt. So einfach kann es gehen!:rocker Laut den Erklärungen vom Verkäufer soll sie im Laufe des Mai ankommen. Er hat es nach einem Anruf beim Lieferanten versprochen:heil! Also warte ich sehnsüchtig auf den Anruf des Verkäufers und hoffe es gibt keine bereits aus den Vorjahren bekannten Lieferschwierigkeiten! :daumen-runter:brauen

    So ich hoffe auf einen regen Austausch in diesem Forum und eine gute Aufnahme.

    Ahja, falls jemand bis hierhin gelesen hat und auch aus der Nähe vom Westerwald kommt bin ich für Ausfahrten immer offen :winken:bier!

    Wenn die Maschine da ist werde ich natürlich Fotos posten!

    Grüßeeee und unfallfreie Fahrt,

    Igor

    Mt07 - 2018 - Ixil Hyperlow - Gilles Tooling - MG Brems- und Kupplungshebel - Sequentielle Blinker :kaffeemuede