Überarbeitetes Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wurde auch silber oder ganz in schwarz empfehlen. Oder eine Kontrastfarbe (gelb) - denn blau zu blau passt selten.

  • Ich denke ich werd einfach das Blackline nehmen, also Federbeinkörper silber, Feder schwarz. Ganz schwarz ist zwar viel schöner, aber dafür ist mir der Aufpreis irgendwie zu teuer..

    Hab jetzt auch ein Angebot für 500€ für Federn, Gabelöl und Federbein. Habe bei zwei Händlern angefragt und beide sind auf den gleichen Preis +/- ein paar Cent gekommen. Beide waren recht verwundert über das 20er SAE Öl, was mich dann wieder verunsichert hat. Werde aber erst mal dabei bleiben, da hier dünneres Öl mehrfach als nicht ausreichend beschrieben wurde.

  • Der nette Herr von racimo.de, wo ich Federbein, Gabelfedern und -Öl bestellt habe hat mich gerade gefragt ob ich auch noch die Gabelsimmeringe benötige. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, kann mir da jemand weiterhelfen? 😅

    Die brauchst du nur, wenn sie undicht wären, was bei deiner 2018er ganz sicher nicht der Fall ist. Also ein definitives, Nein, brauchst du nicht.

  • Der nette Herr von racimo.de, wo ich Federbein, Gabelfedern und -Öl bestellt habe hat mich gerade gefragt ob ich auch noch die Gabelsimmeringe benötige. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, kann mir da jemand weiterhelfen? 😅

    Evtl. willst du qualitativ höherwertigere Gleitbuchsen mit kleinerem Spaltabstand. Die serienmäßigen sind schnell verschlissen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ist es eigentlich auf vernünftige Art und Weise möglich das Gabelöl zu wechseln ohne die Holme auszubauen? Gerade zum Einsteller der Luftkammer müssten die Holme ja auch senkrecht sein.

    Achja, BJ 2014. Simmerringe gleich mitwechseln?

    Grüße

    Roy

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (10. Oktober 2018 um 08:46)

    • Offizieller Beitrag

    Ist es eigentlich auf vernünftige Art und Weise möglich das Gabelöl zu wechseln ohne die Holme auszubauen? Gerade zum Einsteller der Luftkammer müssten die Holme ja auch senkrecht sein.

    wenn man eine Pumpe hat, ja. Man kann dann mit dem Mittelwert aus Maximal- und Minimalwert der Luftkammerhöhe arbeiten. Aber die zwei Holme sind auch schnell draußen.

  • wenn man eine Pumpe hat, ja. Man kann dann mit dem Mittelwert aus Maximal- und Minimalwert der Luftkammerhöhe arbeiten. Aber die zwei Holme sind auch schnell draußen.

    Oke das klingt logisch. Und wie "ungefährlich" ist der Einbau? Reicht es, die Drehung und Höhe über der Gabelbrücke der Holme mit einem Stift zu markieren oder muss Einbauhöhe und Drehung "auf den Mili-/Mikro-/Nanometer" genau sein?

    :boingser:boingser:boingser

  • wenn man eine Pumpe hat, ja. Man kann dann mit dem Mittelwert aus Maximal- und Minimalwert der Luftkammerhöhe arbeiten. Aber die zwei Holme sind auch schnell draußen.

    Nimmt man eine große Spritze mit einem Schlauch dran, ist die alte Suppe auch gleich abgesaugt.

    Und wenn man eine Vorrichtung hat, mit dem man einen kleinen Schlauch mittig des Holms auf 170mm platzieren kann, passt das auch mit dem Luftpolster, nachdem das evtl. zuviel eingefüllte Öl abgesaugt wurde.

  • Grammatik schien mir ok. Bitte Einwendungen begründen.

    "Bei einer 2014er die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln"

    ->

    Bei einer 2014er sollte man die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln

    Bei einer 2014er muss man die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln

    Bei einer 2014er würde ich die Gleitbuchsen gegen Bessere wechseln

    Welche Variante war gemeint? (Frage ist nicht ernstgemeint, aber ich hoffe, es verdeutlicht, was ich meinte)

  • Ich würde mal behaupten es ist jedem klar, was er meinte ;)

    Davon höre ich allerdings zum ersten Mal. Aus welchen Gründen sind die verbauten den besonders schlecht? Ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass ein 07 Fahrer die Teile hat tauschen müssen.

    :boingser:boingser:boingser