Überarbeitetes Fahrwerk

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  • Dann will ich mal hoffen, dass ich noch ein Schnäppchen machen kann.

    Empfiehlt hier wer eine hydraulische Federvorspannung für einen reinen Solofahrer ohne Gepäck?

    Oder eine Höhenverstellung?

    Ich halte beides derzeit für mich für verzichtbar.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Obsolet:winken

    Dank dir. Sehe ich ja eigentlich auch so.

    Bin halt nur stutzig, weil man liest, dass die Federvorspannung im eingebauten Zustand praktisch nicht mehr verstellbar wäre.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

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  • Moin,

    geht schon mit dem Verstellen im eingebauten Zustand.

    Ist zwar nicht viel Platz fürn Hakenschlüssel und auch nicht viel Weg zur Verfügung

    aber geht.

    Ich habs einmal eingestellt nach dem Einbau und dann nie wieder

    dran rum gedreht, wozu auch?

    Und selbst wenn mal de Gepäckrolle mit Klamotten für eine Woche hinten drauf

    kommt verstell ich da nix mehr dran.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Nen Tipp von der Rennstrecke:

    Einen großen Schraubendreher und einen Hammer nehmen 🙈

    Nur anzuwenden, wenn man weiß was man tut.

    (Vielleicht erinnert sich ja jemand an das Geklopfe in #keinBebra2018 am Freitag Morgen 🙈)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hi,

    habe das 640 ohne hydraulische Federvorspannung drin, da reiner Solofahrer. Zum Einbau auf mich abgestimmte Einstellung vom Fahrwerksprofi; seitdem immer passend. Selbst zur Urlaubstour nach Griechenland mit Koffern und Topcase keinerlei Verstellnotwendigkeit.

    Also ich denke, die hydraulische Federvorspannung lohnt nur für häufiges Fahren zu zweit. Und ob man sich dann wirklich ne kleine Tracer holen sollte? Wer unbedingt kuscheln will, findet dafür bestimmt schöne Gelegenheiten

    meint

    Umsteiger

  • ...Bin halt nur stutzig, weil man liest, dass die Federvorspannung im eingebauten Zustand praktisch nicht mehr verstellbar wäre.

    … is nicht sooo dramatisch...

    Wilbers.jpg

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Ich hab mir nur die Höhenverstellung überlegt, um theoretisch etwas mehr Schräglagenfreiheit zu erhalten,... aber wirklich nutzen würde ich das eh nie. Die hydraulische Vorspannung bringts nur wenn man oft im Wechsel mit Sozius und dann wieder Solo fährt. Beides kostet ja gut Aufpreis, d.h. ich würde immer verzichten, wenn ich es nicht wirklich aktiv nutze.

  • Dann nehmt die +25 mm wenn man sich das von der Beinlänge her erlauben kann,

    bringt Schräglagenfreiheit und kostet nix an Aufpreis. An einer Höhenverstellung dreht

    hinterher auch keiner mehr dran rum.

    Michel

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  • Dann nehmt die +25 mm wenn man sich das von der Beinlänge her erlauben kann,

    bringt Schräglagenfreiheit und kostet nix an Aufpreis. An einer Höhenverstellung dreht

    hinterher auch keiner mehr dran rum.

    Michel

    Das (allein) verändert den Vorlauf (vulgo Nachlauf) vehement! (Hervorhebung v.m.)

    Genussfahrer
    Der Maschinenmann und sein Rollgefährt.
    Auf zwei Rädern bleibt man jung. (Inschrift meiner Fahrradklingel)

  • ich weiss aber es kommt der Handlichkeit zu Gute,

    verschlechtert theoretisch aber den Geradeauslauf bei

    höheren Geschwindigkeiten.

    Ist mir so aber nicht aufgefallen.

    Michel

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  • Dann will ich mal hoffen, dass ich noch ein Schnäppchen machen kann.

    Empfiehlt hier wer eine hydraulische Federvorspannung für einen reinen Solofahrer ohne Gepäck?

    Oder eine Höhenverstellung?

    Ich halte beides derzeit für mich für verzichtbar.

    Also ich habe das Federbein von Wilbers mit höhenverstellung genommen und voll rausgedreht ( ich mag es , dieses agilere direktere ).

    Bei mir ist ist die Geometrie ca um 25mm verschoben 4mm vorne tiefer und hinten 21mm höher. Man kann mit der höhenverstellung halt etwas Rumexperimentieren, und vielleicht liegt einem ja noch eine kleine Veränderungen :0plan:bier

    :bier :rocker :D :freak

  • Hat jemand einen Tipp, wo man das Wilbers 640 derzeit günstig bekommen kann?

    Die Oktoberaktion habe ich leider verpasst, möchte aber diesen Winter meine 07 damit aufrüsten.

    Der günstigste Preis, den ich finden kann, ist €440.

    Etwaige Alternativen wie Hyperpro 460 oder K-Tech Razor Lite wären auch möglich, aber nach meinem Kenntnisstand eher teurer.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
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  • Bei Louis mit dem Aktuellen 50€ Gutschein?

    Dank Dir, aber dann lande ich bei 449,-.

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
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  • Dann mit 20% bei Polo BLACK18

    Das ist doch schon was ...

    :daumen-hoch

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    Charles Baron de Montesquieu

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    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ich ein 640 bei Polo bestelle, kriege ich ja auch diesen Fragebogen.

    Bei etwaige Reklamationen, laufen die dann auch über Polo, oder kann ich mich dann direkt an Wilbers wenden?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

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