Überarbeitetes Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die WIlbers brauchen Hülsen zum Ausgleich der Höhe. Dürften vermutlich dabei sein.


    Ich habe mich, ohne Vergleich, für die Wirth entschieden, da sie zumindest theoretisch mehr nutzbaren Federweg haben.


    Wilbers kenne ich nicht, aber leichte Unebenheiten und Gullideckel bügeln die Wirth im Vergleich zu Original vollständig weg.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, MRA-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Bei den Wilbers werden die originalen Hülsen weiterverwendet.

    Umbauten:

    · Evotech Performance Kühlerschutz

    · Bruudt Kennzeichenhalter

    · probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel

    · Yamaha Komfort-Design Sitz

    · Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT

    · Bodystyle Kühlerabdeckung

    · ABM 0229 Alu-Lenker

    · …

  • Richtig so.


    SAG 35 mm, belastet mit Fahrer und Montur 80 Kg ca. 42 mm Negativfederweg.


    Also schon an der oberen Grenze.


    Wer weniger will, kann die Scheiben, die zwischen Feder und Hülse sind nachkaufen und weitere einlegen. So kann man sich noch etwas Luft verschaffen.


    Scheiben auf keinen Fall oben auf der Hülse auflegen, weil die sich hier mit dem Gewinde verkanten.

  • Wüsste ich nicht das es in der Gabel war, würde das leicht als ATF Öl durchgehen was z.B. im Automatikgetriebe oder Lenkgetriebe Anwendung findet...

    Das Wilbers Öl kam mir etwas Dickflüssiger vor, kann mich aber auch täuschen und so genau habe ich dann auch nicht verglichen.


    Gabelöl_r.jpg

    Umbauten:

    · Evotech Performance Kühlerschutz

    · Bruudt Kennzeichenhalter

    · probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel

    · Yamaha Komfort-Design Sitz

    · Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT

    · Bodystyle Kühlerabdeckung

    · ABM 0229 Alu-Lenker

    · …

  • Mir wurden 10mm hohe Hülsen von Wilbers nachgeliefert um die Vorspannung auszugleichen. Komme nun auf 22mm ohne und 38mm mit Fahrer (90kg fahrfertig). Dazu hab ich die Luftkammer auf 155mm verringert, damit hab ich am Ende noch mehr Progression. Verwendet hab ich 15er Wilbers Gabelöl.