Überarbeitetes Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe schon mehrere Federbeine nach dem quick & dirty Prinzip zu zweit gewechselt:

    Vordere und hintere Mutter lösen und entfernen.

    Ein Mann kippt die Maschine über den Seitenständer ab, während der zweite das Federbein aus und einbaut.

    Der Zweite Mann kann während des Ein u. Ausbaus durch das kippen das Hinterrad " steuern",was das Einpassen der Schrauben / Bolzen einfach macht.

    Das ganze sollte keine 5 Minuten dauern, wenn man weiß was man macht.

  • Für den Einbau des Federbeins funktioniert aber der Zentralmontageständer von Constands nicht, weil die Halterung für den Ständer an der oberen Federbeinanlenkung verschraubt wird.

    Laut Rückmeldung von Motea wird der Zentralständer nicht an der Federbeinaufnahme angebracht.

    Es ist nur die Anbringung einer Hülse irgendwo am Motor notwendig.

  • Darf ich dein Bild weiterschicken an den Support? Würde das denen gerne noch mal unter die Nase reiben...

    Hast du den Power Evo Ständer?

    Kannst du gerne.

    Gibt es mittlerweile unterscheidliche Ständer:denk:0plan.Ich denke ich werd den normalen haben.

    :bier :rocker :D :freak

  • Gibt übrigens noch andere Ständer die funktionieren.

    Im Vid hier ist beispielsweise eine ABBA Ständer zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Gibt übrigens noch andere Ständer die funktionieren.

    Im Vid hier ist beispielsweise eine ABBA Ständer zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der oder so ähnlich war bei mir aich damals in der engeren Auswahl, aber leider nicht wirklich zum rangieren geeignet.

    :bier :rocker :D :freak

  • Wenn du bei Motea den Classic Zentralmontageständer für die 07 ausgewählt hast, und ganz nach unten scrollst gibt es eine bunt bebilderte Montageanleitung. Mittlerweile gibt es ja zwei neue Versionen ob da sich die Befestigungspunkte verändert haben kann ich nicht sagen.

    :bier :rocker :D :freak

  • Federrate/ - länge: 110 - 150

    Zugstufendämpfung: 12 Klicks

    Federvorspannung: 13 mm

    bei 76 kg fahrfertig, ohne Gepäck und sportliches Touring

    Bei mir Dito - aber bei 81 kg fahrfertig.

    Sollte hoffentlich passen.


    Ach ja, das Federbein ist übrigens da.

    :rocker

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin,

    in der neuen Ausgabe der PS hat Yamaha Klein eine XSR 700 gepimpt.

    Hat ne Upside Down Gabel von ner R1 reingebaut samt anderer Felgen und Bremsanlage.

    Geht also irgendwie so ne Gabel einzubauen aber ob das Preis-Leistungsverhältnis passt muss wohl jeder selber entscheiden.

    Einzelpreise werden auch nicht genannt, Gesamtpreis der Maschine liegt bei 20.000 Euronen.

    Ist aber definitiv die beste PS die ich seit Jahren gelesen habe, echt interessante Artikel drin.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • ...allein die R1 oder MT10 für die Gabel, die geht unverhältnismäßig ins Geld, finde ich.


    Wie auch immer, wenn es die Renault Grüne ist, dann hat er das nett gemacht, der Klein.

  • jupp,

    ist so ne grüne.

    Und hat noch en DNA Lufi, Arrow Raceanlage und ECU Flash gemacht, 83 PS rausgeholt.

    Und die Kupplungsbetätigung auf hydraulisch umgebaut, der Redakteur spricht von einer

    "wesentlichen Verbesserung in der Dosierbarkeit". Weis nicht was die an der serienmäßigen Dosierbarkeit

    auszusetzen haben? Gehört aber eigentlich nicht hier in den Fahrwerksthread.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen