Reserve Reichweite?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich habe meine MT-07 erst vor ein paar Tagen bekommen und würde gerne wissen wie viele km man mit ihr noch fahren kann, sobald die Tankanzeige blinkt.

    Vielleicht hat es ja schon mal einer von euch ausprobiert ;)


    Grüße

    Robin

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • ca. 4 l sind noch im Tank, je nach Fahrweise kannst Du 100 Km weit fahren, aber Vorsicht sinkt der Tankinhalt unterhalb ca. 2 l so kann es vorkommen da bei Vollgas auch ohne Schräglage die Pumpe abschaltet ist beim Überholvorgang dann nicht mehr lustig. Also am besten im ECO Betrieb weiterfahren somit kann es nicht zu dieser Funktion kommen. Beim erreichen der Tank-Reserve werden die gefahrenen Km auf dem Display priorisiert dargestellt.

  • Ich hab es schon mal in Umbrien geschafft leer zu fahren.

    Ging über einen kleinen Pass und bei der nächsten Tankstelle die Überraschung. Die zwei Zapfsäulen waren tot. Fehler in den Pumpen. Der Tankwart zuckte mit den Achseln.


    Also weiter.


    73 km hab ich dann geschafft. Ca. 2 km vorher hatte sie dann schon Aussetzer.


    Die nächste Tanke war dann nur noch 2 km entfernt. Die Kumpel haben dann nen halben Liter in der Wasserflasche vorbei gebracht.


    Würde sagen 50 gehen immer klar.

  • Ich hab meine mal leer gefahren bis Sie stehen geblieben ist. Ich bin mit dem Restschwung gerade noch an die Zapfsäule gerollt. Insgesamt hab ich 412km geschafft bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,1l/100km und 82km mit der Reserve.

    Ich würde aber nicht empfehlen sie so leer zu fahren, mir ist sie auf den letzten metern immer wider aus gegangen und schneller als 30km/h mit stottergas ging nicht mehr.

  • Na das ist ja mal noch eine konkrete Aussage.


    Da hätte ich die zwei Kilometer vielleicht auch noch geschafft.


    War mir aber auf der kurvigen Mittelgebirgsstrecke zu gefährlich.

  • Einsetzendes Blinken sind dann noch ca. die 3,2 Liter ( + / - ) bin ich richtig ..........

    Also wird meine Regel ein, wenn´s blinkt max 50 KM / Tanke suchen

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • So "Pi mal Daumen" stimmt das. Wobei ich selbst persönlich selbst nach 30-40km Reserve gerade mal 12 Liter reintanken konnte. Es mussten sich also noch immer 2 Liter irgendwo im Tank versteckt haben. Aber das ganze Restreichweitenthema ist sowieso nur eine Schätzung da diese maßgeblich vom Fahrstil und der Strecke abhängig ist.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"


  • Ja Klar. Wenn die Tankstelle bei 48 km zu hat und du keine Wahl hast, kommt es halt wirklich drauf an wie du die 48 gefahren bist.


    Aber die meisten in diesem deutschen Forum fahren mit einer MT in Gefilden, wo ich eigentlich immer rechtzeitig eine Tanke bekomme.


    In Neuseeland müsste ich auch zweimal um Sprit betteln. Einmal von deutschen Touristen aus dem Mietwagen abgezapft. Einmal auf einer Farm angeklopft.

    Das war aber noch zu Benzinhahnzeiten.

    Das Schöne darin ist, man kommt mit Leuten ins Gespräch.


    :winken