Reserve Reichweite?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe meine MT-07 erst vor ein paar Tagen bekommen und würde gerne wissen wie viele km man mit ihr noch fahren kann, sobald die Tankanzeige blinkt.

    Vielleicht hat es ja schon mal einer von euch ausprobiert ;)

    Grüße

    Robin

  • Soweit wie du mit etwa 2,8l kommen würdest.

    Für umfänglichere Infos gibt's bereits extra Threads.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • ca. 4 l sind noch im Tank, je nach Fahrweise kannst Du 100 Km weit fahren, aber Vorsicht sinkt der Tankinhalt unterhalb ca. 2 l so kann es vorkommen da bei Vollgas auch ohne Schräglage die Pumpe abschaltet ist beim Überholvorgang dann nicht mehr lustig. Also am besten im ECO Betrieb weiterfahren somit kann es nicht zu dieser Funktion kommen. Beim erreichen der Tank-Reserve werden die gefahrenen Km auf dem Display priorisiert dargestellt.

  • Ich hab meine mal leer gefahren bis Sie stehen geblieben ist. Ich bin mit dem Restschwung gerade noch an die Zapfsäule gerollt. Insgesamt hab ich 412km geschafft bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,1l/100km und 82km mit der Reserve.

    Ich würde aber nicht empfehlen sie so leer zu fahren, mir ist sie auf den letzten metern immer wider aus gegangen und schneller als 30km/h mit stottergas ging nicht mehr.

  • Einsetzendes Blinken sind dann noch ca. die 3,2 Liter ( + / - ) bin ich richtig ..........

    Also wird meine Regel ein, wenn´s blinkt max 50 KM / Tanke suchen

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • So "Pi mal Daumen" stimmt das. Wobei ich selbst persönlich selbst nach 30-40km Reserve gerade mal 12 Liter reintanken konnte. Es mussten sich also noch immer 2 Liter irgendwo im Tank versteckt haben. Aber das ganze Restreichweitenthema ist sowieso nur eine Schätzung da diese maßgeblich vom Fahrstil und der Strecke abhängig ist.

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"