Bremshebel Vario 3 bleibt hängen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin miteinander :winken,

    an meiner MT 07 haben wir Brems- und Kupplungshebel ausgetauscht. Optisch ein Gewinn und nun erreiche ich die Hebel auch besser.

    Allerdings bleibt der Bremshebel gelegentlich stehen, so dass das Bremslicht anbleibt :geschockt

    Es sind Vario 3 von Motea. Leider ist die Kommunikation mit dem Lieferanten hakelig, deshalb hoffe ich nun auf dieses Forum.

    Vielleicht kann mir jemand helfen. :)

    LG Anja

  • a) Passende Threads überfliegen.

    b) Schraube nicht so brutal festziehen.

    c) Haben die immernoch das Problem, dass die Adapterstücke gelegentlich etwas dick sind? -> Anschleifen oder umtauschen.

    z.B. Umbau Kupplungs-/Bremshebel von V-Trec (Probleme)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Bei mir passte einer der V-Trecs auch nicht 100%. Ich habe mit einer Nadelfeile etwas nachgeholfen. Das Problem hatten wohl mehrere Leute hier im Forum.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Danke euch für eure Antwort. Bei Motea warte ich seit Mittwoch auf Rückmeldung :pfeifen

    Denen müsste das Problem ja dann bekannt sein. Schöne Pfingsten noch!

  • Motea antwortet spät und sich keiner Schuld bewusst. Musste da leider mit was anderem Erfahrungen machen.