Reifenbewertung BT023M Rear und BT023F Front (Erstausrüstungsreifen)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Reifenbindung ist nicht das was du da denkst: Reifenbindung gab es früher mal und wurde anno 2020 endlich aufgehoben. Ich darf nun also vorne Sportreifen und hinten Tourenreifen fahren. Und nein, das Motorrad explodiert davon nicht.

    Naja so ist das jetzt auch wieder nicht richtig.

    Es gibt Reifenfreigaben von dem Hersteller der Reifen ob diese für das Motorrad geeignet sind.

    Da steht auch drin das sie ohne Bedenken in Kombination Reifen X und Reifen Y zu verwenden sind.

    Wichtig wäre bei Mischbereifung ob der Hersteller das für kompatibel hält.

    Die so genannte Reifenbindung wurde abgeschaft, das ist richtig, gilt aber nur für Pkw.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle (11. September 2020 um 18:24)

  • Die wurde auch für das Motorrad abgeschafft. Reifenfreigabe brauchen wir für die MT07 nicht mehr. Es sind Unbedenklichkeitsurkunden... Wer sowas denkt dass er sich dem unterwerfen will und das dabei möchte, gerne. Brauchen tut er es nicht.

  • Dann dürfte ich auch Michelin draufmachen?

    :kaffeemuede wenn's nen passenden gibt.. Hat das schon einer? Für die 07er.

  • Du könntest auch hinten Road5 und vorne Power RS drauf machen. Solange die Größen passen.

    @GertMT07 was hast du gedacht dass du für Reifen fahren darfst?

  • Du könntest auch hinten Road5 und vorne Power RS drauf machen. Solange die Größen passen.

    @GertMT07 was hast du gedacht dass du für Reifen fahren darfst?

    Ja, den neuen Michelin, Namen müsste ich suchen, Road 5, oder so. Habe Youtube Test gesehen, in der Mitte hat der eine verschleisfestere Zone. Aber ob der besser ist als Road Attacke 3 ???

  • Genau, besser ist relativ. Die Reifen sind alle gut, nur jeder kann was anderes bisschen besser.

    Ich persönlich empfande den Road5 als gefühllos. Wie alle Michelins (Road2, Road4, Power1) ebenfalls. Nicht mein Fall.

  • Genau, besser ist relativ. Die Reifen sind alle gut, nur jeder kann was anderes bisschen besser.

    Ich persönlich empfande den Road5 als gefühllos. Wie alle Michelins (Road2, Road4, Power1) ebenfalls. Nicht mein Fall.

    Ja, hab ich so dran gedacht, als ich die Frage gestellt habe.

    Auch der Einsatzbereich/Ort ist zu bedenken.

    Gefühllos finde ich den Battlax 023.

    War halt beim Kauf im April vorne neu drauf, da bot sich an, die gleiche Marke nach ca. 2000km Fahrt, den Hinterreifen zu kaufen.

    Nächstes Mal für meine Fahrumgebung, Sauerland, nehme ich den Conti Road Attack 3.

  • Ja, den neuen Michelin, Namen müsste ich suchen, Road 5, oder so. Habe Youtube Test gesehen, in der Mitte hat der eine verschleisfestere Zone. Aber ob der besser ist als Road Attacke 3 ???

    Hab den seit 7.000km drauf, schätze was Grip & Feeling angeht ist noch bisschen Luft nach oben.

    Nassgrip und Laufleistung haben mich aber sehr beeindruckt.

    Wenn ich keine Lust hätte die Hersteller miteinander zu vergleichen dann würde ich beim nächsten Wechsel sicher nochmal beim Road5 zugreifen.