Welche soll’s werden? (Komplettanlage)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es sagte halt was von "wesentlich zu laut". Genaueres hätte er raussuchen müssen.

  • es sagte halt was von "wesentlich zu laut". Genaueres hätte er raussuchen müssen.

    Nach meinem Kenntnisstand ist weder "zu laut" noch "wesentlich zu laut" Punktebewährt.

    In einem anderen Moppedforum las ich aber, dass manche Behörde meint, dafür Punkte verteilen zu können (Begründung z.B. Verkehrsgefährdung durch zu lauten Auspuff) - wogegen aber locker Einspruch eingelegt werden könne.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nur nochmal bzgl. Lautstärke.

    Ja, ich hab auch mehr Krach verbaut. Ja ich find's geil. Aber nach einem Tag fahren und mehr als 300km geht's mir teilweise schon auf'n Zeiger.

    Ich würde die Pötte immer Live hören und beurteilen:

    Würd's mich nerven auf langen Touren konstant vollgebrüllt zu werden?

    Man unterschätzt das sehr leicht...

    Ich kann noch den Arrow Thunder empfehlen - nachweislich kein Leistungsverlust (Prüfstand).

  • Ich hab die Akra Komplettanlage Euro 4 verbaut die ist laut genug, da ich nicht nur um den Kirchturm fahre sondern ausgedehnte Touren mache kann ich sagen das nach mehreren Stunden fahrt der Sound einfach nur noch nervt.

    Du könntest bei dir eine Euro 3 Komplettanlage verbauen die lauter und dumpfer ist als die Euro 4, aber die Euro 3 wird zB. von Akrapovic nicht mehr hergestellt.

    Mit glück hat noch jemand die Euro 3 auf Lager ansonsten bleibt für Euro 3 nur noch der Gebrauchtmarkt.

  • ...

    Du könntest bei dir eine Euro 3 Komplettanlage verbauen die lauter und dumpfer ist als die Euro 4, aber die Euro 3 wird zB. von Akrapovic nicht mehr hergestellt.

    Mit glück hat noch jemand die Euro 3 auf Lager ansonsten bleibt für Euro 3 nur noch der Gebrauchtmarkt.

    Woher hast Du diese Information?

    Bei Akra ist sie noch zu finden:

    https://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad…341&yearId=4125

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ne Euro3 Anlage auf ne Euro4 Maschine wird allein wegen der Betriebserlaubnis nicht klappen.

  • Ne Euro3 Anlage auf ne Euro4 Maschine wird allein wegen der Betriebserlaubnis nicht klappen.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu. Die Frage ist, ob das jemand merkt.

    Wobei ich hier keine Empfehlung, eine solche Anlage an ein E4 Mopped zu montieren, abgegeben möchte. Muss jeder selber wissen.

    Passen sollte sie.

    EDIT

    Bedenken sollte man allerdings, dass evtl. die AU Probleme machen könnte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (27. Mai 2018 um 12:57)

  • Woher hast Du diese Information?

    Bei Akra ist sie noch zu finden:

    https://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad…341&yearId=4125

    Hi,

    ich war bei meinem Yamaha Vertragshändler und hatte mir die Akra Komplettanlage mit dem hinweis das ich die Euro 4 brauche bestellt und dort sagte man mir das es die Euro 3 nicht mehr zu bestellen gibt da Akrapovic diese nicht mehr herstellt.

  • Hi,

    ich war bei meinem Yamaha Vertragshändler und hatte mir die Akra Komplettanlage mit dem hinweis das ich die Euro 4 brauche bestellt und dort sagte man mir das es die Euro 3 nicht mehr zu bestellen gibt da Akrapovic diese nicht mehr herstellt.

    Ok, diese Aussage wundert mich allerdings ein wenig.

    Nur weil die neuen 07 Euro 4 haben, heißt das ja nicht, dass Besitzer älterer MTs diese nicht auch noch umrüsten würden.

    Vielleicht meint der Händler aber auch nur die "gelaserte" Version.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ok, diese Aussage wundert mich allerdings ein wenig.

    Nur weil die neuen 07 Euro 4 haben, heißt das ja nicht, dass Besitzer älterer MTs diese nicht auch noch umrüsten würden.

    Vielleicht meint der Händler aber auch nur die "gelaserte" Version.

    Ich hab auch die gelaserte Version genommen die exklusiv für Yamaha und die jeweilige Maschine Verkauft wird weil mir die andere zu bunt ist , bei mir steht drauf Designet For Tracer 700.

  • Ich hab auch die gelaserte Version genommen die exklusiv für Yamaha und die jeweilige Maschine Verkauft wird weil mir die andere zu bunt ist , ...

    Ich habe die geaufklerberte, weil sie günstiger ist/war. Den Aufkleber habe ich aber entfernt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten