Gänge im Stand gehen nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Das Getriebe scheint recht deutlich au den Ölstand zu reagieren in der Form, dass es sich bei Füllstand "max" und vor allem darüber teilweise nicht mehr so sauber schalten lässt.

    Am besten also mal einen Blick ins Schauglas werfen

  • Ein von mir gefahrener Vorführer hat sich auch relativ schwer und hakelig schalten lassen. Hatte etwa 500km auf der Uhr. Meine eigene hat mittlerweile ca 350km drauf und die hat sich von Anfang hat besser schalten lassen.

    Laut dem Meister ist ein etwas hakeliges Schalten anfangs normal, sollte ich aber setzen. Zum Einfahren soll man laut ihm möglichst viel schalten, auch wenn es der Motor nicht braucht. Dadurch fährt man wohl das Getriebe besser ein.

    Dass man im Stand teilweise nicht schalten kann liegt an der fehlenden Synchronisation, ist halt nicht wie im Auto. Einfach ein Stück das Motorrad anschieben und dann geht der Gang rein. Runterschalten bevor man steht vermeidet das Problem, wie schon gesagt wurde.