Welche Abgasanlage MT 07 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich habe mir das 2018er Modell der MT 07-Reihe gekauft. Ich habe bereits Kennzeichenhalter und Blinker umgebaut. Nun soll der leise Auspuff weg.

    Ich habe mich im Internet bereits ein bisschen umgeschaut und mir sind besonders die Anlagen von Akrapovic und Zard ins Auge gesprungen.

    Bei Zard ist es eine Komplettanlage, bei Akrapovic nur der Endschalldämpfer.

    Jetzt wäre meine Frage an euch: kann man die Akrapovic Slip-Ons einfach auf die Serienkrümmer bauen? Oder braucht man dafür noch irgendwelche Adapter? Habt ihr da Erfahrungen?

    Würde gerne nur den Endschalldämpfer tauschen.

    Kennt ihr noch Alternativen zu den beiden Modellen?


    Lg

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Auch die Anlage von Akrapovic ist eine Komplettanlage.


    Alternativ einfach den originalen fahren bis der sich nen bisschen frei gebrannt hat.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!
    - Instagram -

  • bei Akrapovic nur der Endschalldämpfer.

    woher weisst du das? Schon mal gesehen?

  • Bei der E3 MT ist der OEM-Auspuff komplett verschweißt, wird bei der E4 nicht anders sein.


    D.h. immer Komplettanlage - oder nicht legale Bastellösung mit Einsatz der Flex.

    Habe solche Lösung schon bei YT gesehen. Zwar für die 09, aber auch deren Auspuff ist, meine ich, verschweißt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • müssen wir jetzt echt jede Woche einen neuen Thread zu Abgasanlagen öffnen und betreiben?


    schau dich doch z.B. mal hier um
    Auspuff Übersicht für MT-07 RM17 Euro 4

    Welche soll’s werden? (Komplettanlage)


    Darüber hinaus gibts mittlerweile zu so gut wie jeder Anlage einen eigenen Thread, in dem dann auch sehr spezifische Fragen gestellt werden können.


    und ja, die 07 hat nur Komplettanlagen

  • Wheeland

    Hat das Thema geschlossen