Mit Löchern im Auspuff zur Jahresinspektion?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An den Threadersteller Einsteiger_47:

    Fahr einfach so hin zum Händler, sofern es nur der Inspektionstermin und nicht der TÜV-Termin ist. Ist schließlich DEINE Karre, DEIN Auspuff und DEINE Löcher. Mehr als EINEN erhobenen Zeigefinger <mit der Androhung dass es im Falle eines Motorschadens Probleme mit der Garantie geben kann> wird Dir dein Händler nicht zeigen.

    Und sei vorsichtig mit solchen Fragestellungen nach abgebauten/überklebten Katzenaugen, modifizierten DB-Killern oder nicht zulässigen Spiegeln hier im Netz, denn hier werden weit mehr Leute mahnend den Zeigefinger heben und Dich auf Dein ach-so-asoziales Verhalten hinweisen.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • ich bin sogar überzeugt, dass die Euro IV Maschine einer Freundin von mir im Serientrimm lauter ist als meine Euro 3 Maschine

    Wir haben beides in der Garage. Auf die Dauer kein nennenswerter Unterschied. Ansauggeräusch technisch bedingt evtl. etwas anders bei niedriger Drehzahl, weil 2017 die Regelklappe wegfällt.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Mensch, da hab ich ja ein Stein ins Rollen gebracht. 😂 Ich kann das ja auch verstehen aber ich werde wohl den ohne Löcher drunter bauen. So bin ich auf der sicheren Seite. Und ob der andere denn nochmal drunter kommt mal sehen.. 😉 Vielleicht gibt's ja bald schon einen neuen.

    Vielen Dank für eure Meinung, Antworten und Kritik. Ich kann damit um 😋🤣. In diesem Sinne allzeit gute Fahrt..

  • Wheeland 31. Mai 2018 um 17:30

    Hat den Titel des Themas von „Mit Löcher im Auspuff zur jahresinspektion?“ zu „Mit Löchern im Auspuff zur Jahresinspektion?“ geändert.
  • Und was genau ist daran das Problem?

    "Problem" trifft es wohl nicht ganz.

    Aber die Tatsache, dass es hier etliche Auspuff-Freds gibt, zeigt ja wohl, dass nicht jeder mit dem Rollersound glücklich ist.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Als ich meine Tracer neu bekam, hörte sie sich eher wie eine Nähmaschine an. Nach 10 k km hört sie sich schon etwas besser an.

    Bei mir bleibt der Original Auspuff drauf, somit gibt es keine Probleme beim TÜV oder bei Kontrollen.

    Es gibt ja mittlerweile legale besser klingende Anlagen für die Fahrer, die darauf Wert legen. Das ist auch ok.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Bei der MT hat man doch sowieso den Vorteil dass man vom Auspuff mehr mitbekommt da der (meistens) direkt in der Fussraste endet. Bei der Fazar war da schon anders. Da hat die Umwelt mehr als ich davon mitbekommen.

  • Immer die gleiche Diskussion :D

    Als meine Anlage bestellt war, habe ich zum Spass auch 6 Löcher reingemacht. Fand den Sound nicht so gut wie später mit der Ixil. Würde auf jeden Fall nicht auf Dauer mit fahren, allein schon vom Sound her. Ich heb auch nie den Zeigefinger, aber selbst Löcher reinzumachen ist ja angeblich schon ein "mutwilliger Eingriff" das wird noch mal anders bewertet als einfach nur zu laut.

    Im Umkehrschluss denke ich aber auch der Händler wird GAR NICHTS sagen, was bei unserm Händler für modifizierte Triumph-Choppern zur Inspektion kommen, da ist nicht mal die Hälfte legal. Solange die Ihre Arbeit machen können, der Kunde zahlt, sagen die nichts. Maximal der Hinweis auf fehlende Garantie

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak