Lautstärke ABS Modul

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend Leute,


    ich habe heute mein Hinterrad wieder eingebaut nach dem Reifenwechsel und auf der anschließenden Probefahrt, ohne Helm weil nur einmal im Hof, ist mir aufgefallen dass das ABS hinten ziemlich "laut" ist. Es ist neben der schleifen der Bremsbeläge so ein pumpendes Geräusch. Ist das normal und ich habe es nur so extrem wahrgenommen weil ich ohne Helm und nur ca. 20 km/h gefahren bin?


    Regelt tut das ABS und auch der Hebel pulsiert. Das Geräusch kam von unter der Sitzbank.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Und es ist wirklich das ABS Modul, heute bei der richtigen Probefahrt habe ich auch vorne bis in den Regelbereich des ABS gebremst und da hat es sich genauso angehört. Aber nur als das Mopped noch kalt war, nach 20 km nochmal ins ABS gebremst und da kein Geräusch mehr.

  • also das ABS Modul sitzt vorne rechts unter dem Tank. Falls du bei drehendem Rad ein Geräusch von hinten hast, schleift eher was am Rad.


    Dass man ohne Helm / mit anderem Helm auf einmal viel mehr und ganz andere Geräusche wahrnimmt, ist ganz normal.