Entdrosseln XSR 700 A2 auf 75ps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi bin neu hier im Forum!

    Fahre eine XSR 700 Anniversary BJ: 2017


    Nun zu meiner Frage :-)


    Ich habe einen Top Preis für eine A2-Version bekommen und daher (mit dem Hintergedanken sie zu entdrosseln) direkt zugeschlagen.


    Fuhr vorher eine cb500f ebenfalls A2, die bei weitem schlechter ging was mich etwas stutzig macht, ob meine XSR in der A2 Version eventuell schon entdrosselt ist.

    Woran kann ich es erkennen?


    Bzw wenn nicht wie wird diese entdrosselt und mit welchem Kostenaufwand müsste ich rechnen? :lachen


    Danke schon mal im Voraus!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • [..]Ich habe einen Top Preis für eine A2-Version bekommen und daher (mit dem Hintergedanken sie zu entdrosseln) direkt zugeschlagen.

    [..]


    Hoi Du und Willkommen im Forum. Recht kurz Deine Vorstellung... :)


    Deinen Satz musste ich mehrmals lesen, war mir am Ende gar nicht mehr sicher, ob Du Käufer oder Verkäufer warst. Wie auch immer, wenn Du sicher bist mit dem top Preis, dann hast Du doch schon das Entdrosseln mit einkalkuliert, oder? Ansonsten einen Yamaha Händler fragen, die sollten das wissen.


    Für den Selbst-Test zur Drossel, Ausfahren, der 48 PS Version sollte unter 200 die Puste ausgehen.


    Gruss

    hombacher

  • Unterm Tank wird ein zusätzliches Steuergerät (MCR Modul) sitzen und im Ansaugtrakt Drosselblenden.

    Der CP2 Motor ist gedrosselt auf A2 Konformität einer der besten, was Leistung und Leistungsentfaltung anbelangt. Irgendwo erst kürzlich gelesen.


    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Sorry sagt man in Österreich so :-) wenn man einen gutes Angebot bekommt bekommt man quasi einen guten Preis, also bin ich Käufer nicht Verkäufer


    Kosten für die Entdrosselung? Mein Yamaha-Händler konnte mir dazu keine konkreten Angaben machen...

  • Naja, wenn der es nicht sagen kann...

    Ich würde mal schätzen um die 200€ inkl. TÜV und ändern der Papiere. Aber reine Schätzung.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …