neue MT 07 2018 einfahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich habe seit gestern eine neue MT 07 2018. Tips wie man sie am besten einfährt? Oder auch gern noch andere Tips.. irgendwas beachten..? Mein erstes neues Motorrad und will nichts falsch machen.. Danke :)

  • Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad! Natürlich erstmal ruhig angehen lassen - Kupplung, Bremsen und Reifen sind ja noch fabrikneu.

    Laut Handbuch die ersten 1.000km nicht über 5.000rpm drehen, das sind ungefähr 110 km/h. Also die Gänge nicht unbedingt mit Vollgas ausfahren ^^ Dann zur 1.000er Inspektion und die nächsten 600km nicht über 6.000rpm drehen. Wichtig ist, dass man am Anfang viel schaltet und der Motor auch später immer warmgefahren wird.

  • Würde ich auch ca. so machen. Mir hat der Händler nach dern 1000er dann aber gesagt: Ab jetzt ist es wurscht, viel Spaß mit der Möhre! :) Genau das hab ich auch gemacht!

    Bin jetzt bei 5000 und dat Ding läuft einfach :D

  • jonas 16. Juni 2018 um 10:59

    Hat das Thema geschlossen.