40.000 km Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ventilspielkontrolle und Einstellung:

    29 AW = 2,9 Std, 1 AW = 6 min = 11, 99 Eur, insgesamt 347 Eur, Stundenlohn 119,90.

    Dazu Materialkosten :

    Dichtung Zyl. Kopfdeckel 24 Eur

    Gummilager 66 Eur

    Schim 4 Stück 16 Eur

    Kühlflüssigkeit 19 Eur

    Die Wartung allein war 28 AW = 2,8 Std.

  • Hi,

    ich würde gerne mal einen uralten Vergleich bemühen...

    XTZ 750 Ventilspiel alle 42.000 km

    XRV 750 Ventilspiel alle 12.000 km

    Hatte mal für einen Freund die Inspektion und Ventilspiel- Kontrolle an einer XRV 750 Africa Twin gemacht...nie wieder.

    Man muss wegen dem V- Motor das halbe Motorrad zerlegen, bis man an die Ventile kommt. 3 Mal bevor die XTZ fällig war.

    Der überwiegende Teil der XTZ war echt nur Kontrolle. Aufmachen, messen und zumachen. Von daher war mir das sehr sympathisch.

    Mal sehen, meine 700er Tenere steht jetzt mit 41.000 auf der Hebebühne...werde am WE anfangen...Wenn ich von unseren 700er Tracers ausgehe wird es wieder nur eine Kontrolle.

    Von daher finde ich die hier angegebenen Wartungskosten nicht kritisch.

    Grüße

    Thommy