Soziusrastenabdeckung / Halter für hinteren Bremsflüssigkeisbehälter - unverschämt teuer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• So, trotz des guten Wetters gerade die Soziusrasten demontiert. Halter + Blenden passt perfekt.

Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

Was bisher geschah:

- Tacho nach vorne mit Kit von LSL

- GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

- Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

- Wilbers vorn und hinten

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Passen die Bruudt Abdeckungen auch auf das 2018er Modell oder gibt es dort keine Unterschiede?

Ja die passen auch, da sich bei den Soziusfußrasten nichts verändert hat.

R&G Kennzeichenhalter & Reflektor, Bruudt Fußrastenabdeckung, One-Wheel Felgenrandstreifen, Tachofolie & Tankpads, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, probrake MIDI Hebel, Highsider Victory Lenkerendenspiegel, Rizoma Sport Line Griffe, Osram Cool Blue Intense, Kühlmittelabdeckung, Bruudt Kühlerschutz (lackiert), Roadsitalia Penta, Barracuda Idea B-Lux Blinker, PUIG Hinterradabdeckung

• Hatte mir letztes Jahr welche von Aliexpress geholt, schwarz lackierter Stahl mit versenkten Schrauben. Passform perfekt, keine blöde Schrift drauf, damals mit Versand ca. 12 Euro, nur der Versand dauert halt. Waren ungefähr diese hier:

Aliexpress

Jetzt habe ich gerade beim raussuchen aber noch eine neue Variante gefunden mit Halteösen für Gepäck, bei der ich schwach werden könnte. Scheint mir echt nützlich zu sein und sieht auf den ersten Blick auch noch super aus:

Aliexpress mit Halteösen

• Halteösen kann man nie genug haben. Sehen wirklich nett gemacht aus die Teile.

Nur dass da nochmal MT-07 draufstehen muss, das wäre mir persönlich zu viel. Ansonsten gelten die Erkenntnisse zu eloxiertem Aluminium, Farbechtheit etc.

Dieser Tage noch einen goldenen Lenker gesehen dessen obere Hälfte schon wieder silber ausgeblichen war.