Neues Tempo-Limit auf Landstrassen in Frankreich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja das auf jeden Fall.

    Weniger Sprit

    Weniger Unfälle

    Weniger Staus

    Stau auf der LS?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es geht bei der Sache einfach um vermeidbare Verletzungen.

    Willst du mir erzählen, dass der gleiche Abflug bei 100 Sachen und 150m über den Asphalt rutschen bei T-Shirt oder Motorradkombi gleich ausgeht? Mit dem T-Shirt enden vergleichsweise harmlose Unfälle tödlich, wobei die Kombi schon einiges abhält. Auf jeden Fall hast du anschließend noch Haut, wenn du eine Runde über den Asphalt gerutscht bist. Mit dem T-Shirt eher weniger.

    Und natürlich darfst du von mir aus auch Nackt Möp fahren und den Willy im Wind flattern lassen, wenn du der Meinung bist, das bräuchtest du zur "freien Entfaltung" deiner Persönlichkeit. Ich sage ja nur, dass du dann finanziell auch dafür gerade zu stehen hast.

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint so, als würde sich die "Lederkombi und Protektorenfraktion" für unverwundbar halten. :rolleyes:

    (das sind dann die, bei denen der Knöchel zwar heile geblieben ist, sie aber im Streckverband liegen, weil mit +100 aus der Kurve zu fliegen, kein noch so guter Protektor zu einem harmlosen Ausflug ins Unterholz werden lässt)


    Und was würden die Leute, die plump mit den "Gesundheitskosten" und "Solidargemeinschaft" argumentieren sagen, wenn Motorradfahren fortan generell als "auf eigenes finanzielles Risiko betrieben" bewertet wird?


    Ich weiß, der Generation Fahrradhelm mag der Gedanke, dass erwachsene Menschen durchaus auch das Recht haben, unvernünftige Dinge zu tun suspekt, ja vollkommen abwegig erscheinen - wobei dahingestellt sein mag, inwieweit, ausgestattet mit vollem Protektorengedöns, per riskantem Fahrstil Angstnippel- und Angststreifenentfernung zu betreiben nur der Vernunftheit höchste Ausprägung darstellt - aber noch ist dem so.

    achso, alle in shirt und shorts fahren vorsichtig und vorausschauend, während alle im Motorradkleidung ausschließlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren ? interessante Wahrnehmung.

    Hier sieht das irgendwie immer anders aus, mir fällt immer eine verdächtig hohe Korrelation zwischen Tshirts auf dem Motorrad, Supersportler ohne dB Killer, massiver Risikobereitschaft und der Unfallstatistik auf :denk

  • Es ist auch albern immer darauf zu pochen, dass eine Kombi auch nicht vor allem schützt...

    Klar, wenn dich ein LKW mitnimmt hilft auch kein Exoskelett. Wenn wir derartige Schutzanzüge hätten, würden sicher kaum noch vernünftigfahrende Menschen auf der Straße sein.

    Die (richtigen) Klamotten bewahren uns nur vor Kleinigkeiten, die wir ohne sie bei einem Sturz davontragen würden.

    Von daher muss jeder selbst entscheiden, wie er fahren (oder stürzen) möchte. Ich Habe mich für Vollmontur entschieden und nehme die paar Schweißtropfen gerne in Kauf.

    Ich finde eine Ahndung a la "Selbszahler im Krankenhaus" auch Quatsch, dass müssten dann viele andere auch, die unnötige Risikien in Kauf nehmen.

    Hier hilft meiner Meinung nach nur Aufklärung und für die, die dagegen resistent sind dann die eigene Erfahrung.

    Nur Motorradfahrer wissen, warum Hunde bei der Fahrt ihren Kopf aus dem Fenster stecken...:toeff:aetsch

  • Ja das auf jeden Fall.

    Weniger Sprit

    Weniger Unfälle

    Weniger Staus

    und weniger Spaß,bezüglich sicherheitskleidung das sollte jeder mit sich selber ausmachen,wenn einer meint mit Badelatschen und kurzer Hose Moped zu fahren bitte,ist bestimmt aufregend ein paar Meter über den Asphalt zu rutschen.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Also ich hätte keinen, also gar keinen Spaß ohne Schutzkleidung.

    Ich hab einfach schon zu viel gesehen 🙈

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • :offtopic

    Zurück zum Thema:

    Bei Tempo 80 in Frankreich rutscht man mit durchgescheuerter Trainingshose nicht so weit wie in Deutschland bei Tempo 100. Wobei natürlich der Faktor Straßen Beschaffenheit vernachlässigt wird. Stichwort Reibwiderstand französischer Straßen im Vergleich zu deutschen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • :offtopic

    Zurück zum Thema:

    Bei Tempo 80 in Frankreich rutscht man mit durchgescheuerter Trainingshose nicht so weit wie in Deutschland bei Tempo 100. Wobei natürlich der Faktor Straßen Beschaffenheit vernachlässigt wird. Stichwort Reibwiderstand französischer Straßen im Vergleich zu deutschen.

    Gruß Dirk

    ich glaub das ist dann auch Latte,macht auf jeden Fall viel Aua.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • achso, alle in shirt und shorts fahren vorsichtig und vorausschauend, während alle im Motorradkleidung ausschließlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren ? interessante Wahrnehmung.

    Hier sieht das irgendwie immer anders aus, mir fällt immer eine verdächtig hohe Korrelation zwischen Tshirts auf dem Motorrad, Supersportler ohne dB Killer, massiver Risikobereitschaft und der Unfallstatistik auf :denk

    Deine Beobachtungsgabe in allen Ehren, aber an deiner Auffassungsgabe musst Du noch arbeiten. ;)

    Ich habe die von Dir unterstellte Aussage MITNICHTEN so getätigt.

    Falls Verständnisfragen bezüglich meines Postings bestehen sollten, nur zu, bin gerne behilflich. :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es geht bei der Sache einfach um vermeidbare Verletzungen.

    ...

    Wer zwingt Dich denn, überhaupt Motorrad zu fahren?

    Ergo sind alle aus einem Motorradunfall resultierende Verletzungen vermeidbar!

    Zitat

    Willst du mir erzählen, dass der gleiche Abflug bei 100 Sachen und 150m über den Asphalt rutschen bei T-Shirt oder Motorradkombi gleich ausgeht?

    Nein, wie kommst Du darauf?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (4. Juli 2018 um 18:21)

  • Wheeland liegt absolut richtig, denn genau das hast du gesagt. ;)

    Wer zwingt Dich denn, überhaupt Motorrad zu fahren?

    Ergo sind alle aus einem Motorradunfall resultierende Verletzungen vermeidbar!

    Jup und am besten bleibst du direkt zu Hause und schließt die Tür ab. Jetzt fang nicht so an.

    Deine Argumente klingen übrigens in etwa wie:

    - Ich brauche keine Schutzbrille, wenn ich mit der Flex arbeite

    - Ich brauche keinen Anschnallgurt im Auto

    Alles kleine Dinge, die große Schäden deutlich mindern oder sogar verhindern können, genau wie Schutzkleidung auf dem Möp.

    Aber entfalte du ruhig weiter deine Persönlichkeit (oder Innerein). Ich habe da ja gar nichts gegen, ich sage nur: Dann sollten Leute wie du auch für die Mehrkosten aufkommen. ;)

    So, das war mein letzter Post hier. Wir drehen uns im Kreis und ich habe alles gesagt. :winken

  • Nochmals, Chris: So funktioniert unser Gesundheitssystem einfach nicht.

    Mensch, hätte ich gewusst, was hier für eine Diskussion entsteht. Wir sollten alle mal zurück zum Thema finden :)

  • Ich empfehle ALLEN ERNSTES sich mehr Mühe beim Verstehen von komplexen Beiträgen wie dem meinen zu geben, die dazu notwendige geistige Rechenleistung sollte bei den meisten hier ausreichend vorhanden sein.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich empfehle ALLEN ERNSTES sich mehr Mühe beim Verstehen von komplexen Beiträgen wie dem meinen zu geben, die dazu notwendige geistige Rechenleistung sollte bei den meisten hier ausreichend vorhanden sein.

    Wenn mehrere Aussenstehende deine Beiträge anders verstehen als du sie meinst, solltest du den Fehler bei dir suchen und nicht immer bei anderen. ;)

  • Nochmals, Chris: So funktioniert unser Gesundheitssystem einfach nicht.

    Mensch, hätte ich gewusst, was hier für eine Diskussion entsteht. Wir sollten alle mal zurück zum Thema finden :)

    Dafür wäre ich auch! :bier

  • Chris-MT07

    Hast Du nicht gerade angekündigt, hier nichts mehr schreiben zu wollen?

    Egal, falls meine Posting doch missverständlich gewesen sein sollte, liegt es natürlich an mir.

    Also bei Fragen immer nachfragen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Vor dem Gesetz schon. Den gebrochenen Knöchel wegen mit Turnschuh fahren sollte er aber aus eigener Tasche zahlen.

    Gruß Dirk

    Wer Motorrad fährt ist einem erhöhtem Risiko ausgesetzt und sollte sowieso alles selbst bezahlen!

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Jup und am besten bleibst du direkt zu Hause und schließt die Tür ab. Jetzt fang nicht so an.

    Da passieren die meisten Unfälle und Morde!

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.