Haltbarkeit eurer MT-07 Batterie

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sodele, meine Batterie wurde die ganze Nacht geladen und hat leider nur 12,5V

    Werde ich mir eine neue besorgen, Navikabel entfernen und zur Sicherheit mit dem Multimeter überprüfen....und dann ist alles bestens 😃

  • Sodele, meine Batterie wurde die ganze Nacht geladen und hat leider nur 12,5V

    Werde ich mir eine neue besorgen, Navikabel entfernen und zur Sicherheit mit dem Multimeter überprüfen....und dann ist alles bestens 😃

    Warte noch mal ab bis morgen und messe dann noch mal. Meine Batterie hatte nach 4 Wochen Stillstand 12,6V. Nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe, ist es ziemlich schnell in den Erhaltungsmodus gesprungen, d.h. sie war eh fast voll.

  • Warte noch mal ab bis morgen und messe dann noch mal. Meine Batterie hatte nach 4 Wochen Stillstand 12,6V. Nachdem ich das Ladegerät angeschlossen habe, ist es ziemlich schnell in den Erhaltungsmodus gesprungen, d.h. sie war eh fast voll.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt:freak...

  • Hmmmm ja.....aber diese 12,5V reichen ja nicht aus, um das Motorrad zu starten. Während dem Starten ging sie runter auf 6V.....ist das normal?:0plan

  • 😁 auf welchen falschen Punkt spielst du an? Bin diese Woche mit ihr gefahren und sie läuft einwandfrei. Mich hatte nur gewundert, das sie bei diesem kurzen Ladevorgang, wie schon geschrieben, sofort angesprungen ist und auch nach ca. 4km abgestellt zum tanken, auch da keinerlei Startschwierigkeiten. Und schließlich 1 Tag später kein starten möglich 😩

  • Nein, nein......daran liegt es nicht😉

  • Hmmmm ja.....aber diese 12,5V reichen ja nicht aus, um das Motorrad zu starten. Während dem Starten ging sie runter auf 6V.....ist das normal?:0plan

    Das hört sich etwas komisch an. Spannungseinbruch ist normal, aber so sehr, ich bin verunsichert.

    Springt die MT07 mit einem Überbrückungskabel an?

  • In meinem schlauen Buch steht ein geiler Batterietest, Achtung:

    -Zündung ein

    - Fernlicht ein

    - Hupe betätigen

    Funktioniert alles, ist die Batterie voll, ergo sollte der Anlasser mit Normalgeschwindigkeit drehen, ergo sollte die Mühle zum Leben erwachen. Springt sie nicht an, muss es nicht zwangsläufig die Batterie sein. :0plan

    Die Sache hat nur einen Haken, mit Zündung ein leuchtet bei der MT konstruktionsbedingt das Fernlicht nicht.

  • Das hört sich etwas komisch an. Spannungseinbruch ist normal, aber so sehr, ich bin verunsichert.

    Springt die MT07 mit einem Überbrückungskabel an?

    Überbrückungskabel war auch mein Gedanke....leider habe ich keins, besser gesagt....ich habe es verliehen, aber das kennt man ja😁

  • Sollte die Karre doch noch anspringen,stell mit dem Killschalter ab dann sollte das Licht weiterbrennen und du kannst die Hupe versuchen.

    Bricht die Spannung beim Starten auf 6V ein dann ist meiner Meinung nach die Batterie am Ende

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Akkus von einer auf die andere Sekunde sterben können. Clubman starten, springt an. Das alte Mädchen verschluckt sich und geht aus, 2. Startversuch geht nicht, Akkuspannung unter 6Volt. Zum Glück hat die Gute auch noch einen Kickstarter. Der Akku in meiner MT von 7/14 tut es immer noch, habe aber schon einen Neuen in der Garage weil ich der Sache nicht mehr traue. ;)

  • Ja, vermutlich einfach futsch. Und bevor ich die alte wieder einbaue um sie zu testen, kaufe ich mir lieber gleich ´ne neue......da werde ich mir einen unnötigen Arbeitsaufwand sparen:nicken

  • Ja....ich bin ein bisschen in Verzug:winken.....war aber auch echt eisig kalt, da istˋs nicht eilig mit Motorrad.

    Habe meine alte Batterie hier stehen gelassen und immer wieder mal gemessen. Sie verliert ganz langsam aber stetig an Spannung. Wollte sowieso schon nachfragen, ob das normal ist?

    Werde mir diese Woche noch eine neue gönnen, es soll ja wärmer werden:nicken

  • Wenn man auf dem Voltmeter zuschauen kann, wie die Batterie nach der Ladung wieder an Spannung verliert, dann ist sie sicher platt. Über einen Tag sollte eine Batterie weniger als 0,1V verlieren.

  • Wenn man auf dem Voltmeter zuschauen kann, wie die Batterie nach der Ladung wieder an Spannung verliert, dann ist sie sicher platt. Über einen Tag sollte eine Batterie weniger als 0,1V verlieren.

    Ja...eindeutig platt. Morgen gibtˋs eine Neue und da der Winter nun vorbei ist:megalachengehtˋs gleich los in die weite Welt. Meine MT wird sich freuen :tanzen