Abstand zwischen BLAZE Satteltaschen von SW-Motech

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo

    Könnte bitte jemand der die BLAZE Satteltaschen von SW-Motech für die MT-07 hat den Abstand zwischen den Taschen messen? Ich habe nämlich ein kurzes Heck und andere Blinker verbaut und habe daher Bedenken, dass sich das nicht ausgeht. Oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, die Halter etwas weiter außen anzubringen?


    Danke im voraus

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • den abstand zw. den taschen legst du bzw der halter fest.

    die taschen werden auf die stangen/ den halter geschoben und über dem sozius-sitz mit klettverschluss zusammen gemacht.

    Sonnige grüße aus Dräsden


    und sonst so: Familie!!! , ...lange nix... , Meine Tracer , meine LS650 , Meine Drachen , Meine Dose

  • den abstand zw. den taschen legst du bzw der halter fest.

    die taschen werden auf die stangen/ den halter geschoben und über dem sozius-sitz mit klettverschluss zusammen gemacht.

    Das weiß ich, nur wollte ich eben diesen Abstand zwischen den Taschen, wenn sie angebracht sind, in cm wissen :denk

  • hi. Ich hab die original taschen von yamaha dran.

    Die sind ja baugleich.

    Ich hab mir meinen kurzen KZ halter verlängern lassen. Ging nicht anders. Wegen Blinker ect.

    Hab ein Bild davon in meiner Galerie .

    Vielleicht hilft dir das weiter

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • Bei meiner Monster und Triumph ging es auch nur mit dem Original Halter. Bei einem kurzen Halter würden, auch wenn die Blinker dazwischen passen würden, diese verdeckt.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Das weiß ich, nur wollte ich eben diesen Abstand zwischen den Taschen, wenn sie angebracht sind, in cm wissen

    Die Stangen kann man theoretisch aufbiegen, bis sie den benötigten Abstand haben. Die Blinker werden dann aber immernoch verdeckt, ein besonders genauer Wachmeister könnte einem da einen Strick draus drehen

  • Es sagt ja auch keiner, dass die Blinker unbedingt an den dafür vorgersehenen Befestigungspunkten angebracht sein müssen.

    Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich beim Umbau auf das kurze Heck die Träger für die Blinker weggelassen habe und mir eigene Adapter gefertigt habe. Die sitzen jetzt direkt am Kennzeichen und so ist genug Platz für die Legend-Gear-Taschen von SW-Motech.

    Ist zwar bei mir eine XSR aber so ähnlich sollte sich das doch auch bei der MT lösen lassen...

    Bilder dazu gibts bei mir in der Galerie...

  • Es sagt ja auch keiner, dass die Blinker unbedingt an den dafür vorgersehenen Befestigungspunkten angebracht sein müssen.

    Ich habe das bei mir so gelöst, dass ich beim Umbau auf das kurze Heck die Träger für die Blinker weggelassen habe und mir eigene Adapter gefertigt habe. Die sitzen jetzt direkt am Kennzeichen und so ist genug Platz für die Legend-Gear-Taschen von SW-Motech.

    Ist zwar bei mir eine XSR aber so ähnlich sollte sich das doch auch bei der MT lösen lassen...

    Bilder dazu gibts bei mir in der Galerie...

    Sieht gut aus, jedoch wird das bei der MT wohl nicht funktionieren. Der Kennzeichenhalter ist bei der MT ja wesentlich weiter zum Heck des Motorrads hingezogen. Bei der XSR ist der ja ganz anders angebracht und auch von der Position her hinter dem Rücklicht.

    :rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

    Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

    Geplant: SC Project oder Zard

  • Hi, ich habe eine kurze Frage zu den Blaze Satteltaschen (bzw. Die aus dem Yamaha Originalzubehör, sind soweit ich weiß ja die gleichen), möchte aber keinen extra Thread aufmachen: beeinträchtigen die Taschen in irgendeiner Weise die Soziustauglichkeit? Sprich, kommt der Beifahrer genauso an die Soziusfußrasten und beeinträchtigt der Klettverschluss auf dem Sitz in irgendeiner weise die Bequemlichkeit?

    Danke

  • Sofern eine Sozia überhaupt bequem auf einer MT-07 mitreist beeinträchtigt die BLaze Tasche den Komfort kaum. Es dürfte nur je nach Bekleidung etwas rutschiger auf dem Sozius werden. Leder auf Kunstleder hat gewiss etwas mehr Grip als Leder auf Textil.


    Gruß Dirk

    Möge der Grip mit Euch sein! :rocker Und immer schön unliken!:brauen

  • Dirk bringt es auf den Punkt. Es ist ja nicht so, als würde man eine super ausgewogene Soziustauglichkeit ruinieren. Die ohnehin sehr schlechte Soziustauglichkeit wird mit den Taschen noch etwas schlechter. Ich persönlich nehme hinten drauf eh niemanden mit, wer mitwill muss schon selber fahren. Für die kurze Runde vom Campingplatz zum Supermarkt und zurück reichts aber

  • Kann ich nur unterstreichen: Ich bin nur ein paar mal kurz hinten auf unserer MT07 mit Satteltaschen mitgefahren. Zumindest Im Vergleich zu einem ausgewachsenen Reisemopped wie unserer GT oder gar der Adventure fühlte sich der Soziussitz der MT07 schon recht abenteuerlich an, da machte die breite Verbindunglasche zwischen den beiden Taschen jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied.