MT-07-Neuling aus Wien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    Ich habe heute eine MT-07 Probe gefahren und direkt danach den Kaufvertrag für eine neue unterschrieben - juhu!


    Ich lebe in Wien und dies wird mein zweites Motorrad. 2015/2016 hatte ich eine Yamaha XJ 600 N (Bj 1998), mit der ich Spaß hatte, allerdings 2016 auch einen Unfall. Motorrad wollte ich jedenfalls weiter fahren, und jetzt konnte ich mich für eine erreichte Leistung wirklich selbst belohnen - ergo neues Motorrad! :pilot

    Mit etwas Glück bekomme ich die Maschine noch kommende Woche; da ich mir aber einiges Zubehör dazu gegönnt habe, könnte es länger dauern. Ich freue mich auf Anregungen, Tipps, Empfehlungen und Austausch im Forum.


    Liebe Grüße aus Wien,

    flo_p

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • :verliebt Glückwünsch und immer viel Gripp unter den Reifen :daumen-hoch


    Apropos Modifikationen... erfahrungsgemäss sind das meistens Optik

    (bin auch "Opfer" davon) dann Sound (jamei) und dann "der Rest".


    Beim "Rest" würde ich Dir gleich andere Reifen (serien BT23 sind nicht

    wirklich Vertrauenserweckend) empfehlen. Und wenn du 90+ Kilo

    hast und/oder 180+ gross bist, dann auf jeden Fall die hohe Sitzbank.

    Ansonsten ist das Moped (bis auf manche optische Details) schon ab

    Werk mehr als "komplett".

    MT07 2018 Tech Black

    + Akrapovic (gelasert) ~ Rizoma Kennzeichenträger ~ V-Trec Hebelei ~ GSG Bobbins

    + MRA Sport Scheibe ~ Held Hecktasche ~ CRA3 Reifen ~TRW SB Lenker/Gewichte

    + Hohe Sitzbank ~ Felgenbänder (rot) ~ Evotech Sozius Rasten Removal Kit ~ TyreBoy

    + Blinkergläser schwarz ~ Osram Night Breaker ~ Yamaha Griffheizung

    - Gilles Tooling Fussrastenanlage

  • Moin aus Ossiland! Die Wiener Kaffeehäuser sind die besten der Union :winken

  • Danke dir! Andere Reifen stehen auch auf meiner Liste. Bis jetzt hab ich aber "nur" die Akrapovic-Anlage, LED-Blinker sowie alle verfügbaren Crashpads dazu bestellt. Ich möchte jedenfalls versuchen, bei jemand anderem mal andere Reifen zur Probe fahren.


    So groß oder schwer bin ich nicht - ich hatte eher das gegenteilige Problem, dass der höhere "Komfort"-Sitz ein, zwei Zentimeter zu hoch für mich war (bin zwar eh beidseitig auf den Boden gekommen, aber nicht ganz so fest, wie mir das lieb wäre). Daher hab ich den auch nicht bestellt.

    Moin aus Ossiland! Die Wiener Kaffeehäuser sind die besten der Union :winken

    :winken


    Welcome...und viel Spass mit deiner neuen :klatschen

    Danke! :toeff

  • Akrapovic ist was feines, dezentes und in allen Belangen vorteilhaft.

    Ja das mit der Grösse hab ich offenbar falsch gelesen :geschockt

    Aber mit den Reifen... die serienmässige sind im Prinzip in Ordnung

    aber wenn Du was anderes mal richtig in verschiedenen Umgebungen

    probierst, dann wird es klar. Ruhig etwas Zeit nehmen wenn es geht.

    MT07 2018 Tech Black

    + Akrapovic (gelasert) ~ Rizoma Kennzeichenträger ~ V-Trec Hebelei ~ GSG Bobbins

    + MRA Sport Scheibe ~ Held Hecktasche ~ CRA3 Reifen ~TRW SB Lenker/Gewichte

    + Hohe Sitzbank ~ Felgenbänder (rot) ~ Evotech Sozius Rasten Removal Kit ~ TyreBoy

    + Blinkergläser schwarz ~ Osram Night Breaker ~ Yamaha Griffheizung

    - Gilles Tooling Fussrastenanlage