Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zwecks Zulassungszahlen bzw dem Biker Markt unbedingt das neue Motorradheft kaufen sehr Intressant was die da so an Zahlen haben.

    DAS neue Motorradheft? Finde ich im Laden nicht... da gibt es die Motorrad und die Motorradnews...

    Und irgendwie klingt das schon bisschen nach Werbung.

  • Komisch, bevor ich ein eigenes Motorrad hatte, hab ich bei Freunden die kompletten Jahrgänge der Motorrad durchgelsen, ich wusste alles über alle Motorräder, dann bekam ich mein eigenes Motorrad. Ich glaub seitdem hab ich mir selber nur 20 Mopedzeitungen gekauft, also seit 1982..........

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bei mir war es so das ich seit 78 glaube ich alle Motorrad Zeitungen kaufe und PS und Motorrad von damals sammelte ala ich sie Verkaufen wollte und merkte das im Internet Zeitalter sie niemand wollte habe ich sie alle weg Geworfen.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ging mir mit meiner Oldtimer Markt genauso. Seit die im Keller liegen haben die gemüffelt, Keller halt, und dann alles weggeworfen, ausgenommen die Hefte mit Fort GT40, SR500 und Kadett B.

    Man liest es eh nicht mehr, ausser einem selbst interessiert sich kaum jemand dafür und haben wills auch keiner..... Und da standen auch schon mal Zulassungszahlen drin, um mal wieder den Bogen zum Thema zu schliessen :denk

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Urlaubsbedingt später als üblich die Zulassungszahlen Juni 2020 für den CP2-Motor, aber der Folgemonat ist ja noch nicht ganz vorbei:

    MT-07: 463 Zulassungen im Juni, kummuliert (Januar bis Juni) 1.605, Rang 3

    Ténéré 700: 189 Zulassungen im Juni, kummuliert 1.047, Rang 9

    Quelle: TOP 50-Liste des IVM Industrieverband Motorrad (siehe: http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahle…c&StatisticId=1) :winken

    • Offizieller Beitrag

    Urlaubsbedingt später als üblich die Zulassungszahlen Juni 2020 für den CP2-Motor, aber der Folgemonat ist ja noch nicht ganz vorbei:

    MT-07: 463 Zulassungen im Juni, kummuliert (Januar bis Juni) 1.605, Rang 3

    Ténéré 700: 189 Zulassungen im Juni, kummuliert 1.047, Rang 9

    Quelle: TOP 50-Liste des IVM Industrieverband Motorrad (siehe: http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahle…c&StatisticId=1) :winken

    und die Tracer bzw. XSR? Ncihtmal in den top 50? :(

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Leider nein :( Die nächste Yamaha ist die MT-09 mit kummuliert 839 Exemplaren auf Rang 17 und die MT-09 Tracer auf Rang 24 (745 Exemplare). Die anderen CP2-Exemplare haben es leider bislang in 2020 nicht in die TOP 50 geschafft.

  • Aron52 eigentlich nichts zum lachen.... (auch wenn ich den smily schon verstehe). Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, der meinte auch, momentan geht nix, bei größeren Maschinen sogar noch weniger.

    Das einzige was wirklich geht wäre die T7, neu halt. Aber neue will ich keine. Mal sehen, Ende August verkauft er seine Vorführmaschine mit 2.500km, mal sehen, was er dafür aufruft. Aber vorher muß die Tracer weg. Sonst hab ich hier 5 Mopeds rumstehen, aber (m) eine Frau weniger...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    Aron52 eigentlich nichts zum lachen.... (auch wenn ich den smily schon verstehe). Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, der meinte auch, momentan geht nix, bei größeren Maschinen sogar noch weniger.

    Das einzige was wirklich geht wäre die T7, neu halt. Aber neue will ich keine. Mal sehen, Ende August verkauft er seine Vorführmaschine mit 2.500km, mal sehen, was er dafür aufruft. Aber vorher muß die Tracer weg. Sonst hab ich hier 5 Mopeds rumstehen, aber (m) eine Frau weniger...

    puhh, nachfrage so gering?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • puhh, nachfrage so gering?

    gering? Nichts, nothing, null, nicht eine Anfrage obwohl meine mit 6.200 nicht die teuerste ist Und VHB isse auch noch, neue Reifen, neuer TÜV, alles tiptop, Wirklich keinerlei Anfrage. Als ich sie vor Wochen (!) reingestellt habe für 6.500 meldet sich gleich einer, für 6 nimmt er sie. Gut, war sicher ein fake-Anfrage, aber ich wäre froh, wenn das mit heute einer bieten würde. Inzwischen bin ich bald soweit daß ich mir sage, stehen lassen bis nächstes Jahr oder selber zusammen-"rammeln". Klasse Maschine eigentlich, nur, sie ist halt keine Enduro und das möchte ich inzwischen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    gering? Nichts, nothing, null, nicht eine Anfrage obwohl meine mit 6.200 nicht die teuerste ist Und VHB isse auch noch, neue Reifen, neuer TÜV, alles tiptop, Wirklich keinerlei Anfrage. Als ich sie vor Wochen (!) reingestellt habe für 6.500 meldet sich gleich einer, für 6 nimmt er sie. Gut, war sicher ein fake-Anfrage, aber ich wäre froh, wenn das mit heute einer bieten würde. Inzwischen bin ich bald soweit daß ich mir sage, stehen lassen bis nächstes Jahr oder selber zusammen-"rammeln". Klasse Maschine eigentlich, nur, sie ist halt keine Enduro und das möchte ich inzwischen.

    krass, schade...

    ich würde sie dir ja gerne abkaufen.... aber 1. steht schon ein CP2 daheim und 2. hab ich nicht das nötige Kleingeld :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • vermutlich müßte ich sie herschenken

    also geschenkt nehm ich sie sofort, mir fehlts da auch am Geld aufgrund diverser Renovierungsarbeiten am Haus aktuell :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Die Verkaufsstatistik wundert mich auch ein wenig. Ich hätte die Tenere weiter vorne vermutet.

    Nakeds (Standard Motorcyles) stehen wie eh und je hoch im Kurs.

    Nicht jeder will eine Dualsport.

    Yamaha kann sicher zufrieden sein mit dem Abschneiden der Tenere.