Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • echt so Durstig ist die 10er?

    Hat ja doppelt soviel PS wie die 07er

    Dann "säuft" :denkdie dementsprechend doppelt, oder?

  • Ich schrieb "bei der Gangart".

    und ich im Durchschnitt und was willst du mir jetzt damit sagen...:denk

    man kann die Karre mit 5,5 oder wahrscheinlich auch mit über 10 Liter fahren...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Ich hatte MT-09 und nun 10! Und glaube mir...im Gebirge....viele Kurven und wenn man aus den Kurven raus ordentlich Stoff gibt....hast du, bei gleichen können der Fahrer, ganz klar keine Chance der MT-10 zu folgen mit der 09! Ist einfach so. Wenn man nur eine Kurve hat und dann eh nur 140kmh fährt reicht ne MT-07 um an der 10er zu bleiben. Aber wenn wir hier 20 Kurven haben...rel knapp nacheinander...und ich mit der MT-10 immer voll aus jeder Kurve beschleunige...sehe ich nach paar Kurven eine 09 nicht mehr im Rückspiegel. Glaubt es oder nicht.

    Glaub es oder glaub es nicht :

    Ich hatte vor der Tracer einen BMW C 650 GT Roller, 60 PS, Gummigetriebe, über eine viertel Tonne schwer.

    Ich will hier nicht behaupten dass ich mit einer 1000er mithalten hätte können.

    Aber z.B. die Glocknerstraße rauf, an Abschnitten wo eine Kehre nach der anderen kommt, haben mich die "richtigen" Motorräder nie aus dem Rückspiegel verloren ! Zumindest wenn man einigermaßen STVO-Konform unterwegs war. Dieses Teil war auf kurvigen Strecken nicht zu unterschätzen. Dank Gummigetriebe bewegte sich der Motor beim Angasen immer in einem drehmomentstarken Bereich,so bei 6000/min. Im Kurven-Scheitelpunkt zog man am Kabel und das Ding ging ab. Es waren ahnsehnliche Schräglagen möglich, um ein evtl. wegschmierendes HInterrad brauchte man sich dank ASR wenig Gedanken machen, der tiefe Schwerpunkt machte Kurvenwetzen leichter als gedacht.

    Das Ding war sauschwer und potthässlich, es beschleunigte von 0 bis hundert in etwa 6 Sekunden, im Bereich so ab 80 km/h da stimmte die Leistungsentfaltung auf alle Fälle. Den Trip vom Red-Bull-Ring zu mir nach Haus (300 Kilometer) schaffte ich mit einem Schnitt von 96 km/h, auf der Autobahn fuhr ich von Knittelfeld bis kurz vor Wels, ansonsten Landstraße.

    Ich war zu dem Zeitpunkt immerhin bereits 72 Jahre alt, aber Alter schützt vor Vollgas nicht.....

    Blöd war es auf deutschen Autobahnen, der Roller lief 180 km/h, der Motor regelte da abrupt ab. Und von hinten drängelten dann Gölfe und so Zeugs.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Manne71 vergiss es, nix wird besser, im Gegenteil, vieles wird schlechter, z.B. die körperliche Verfassung und trotzdem will der Kopf fahren wie damals als man 20 war, lange ist's her.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Mist, dachte ab 50 wird's wieder besser...hatte schon Hoffnung fürs nächste Jahr :weia

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Die österreichischen Zulassungszahlen von Jan-Sept. 2020:

    1. KTM Duke 390 577

    2. BMW R1250GS 566

    3. KTM Duke 790 390

    4. YAMAHA MT-07 337

    5. KAWASAKI Z650 323

    6. KTM 690 SMC R 303

    7. KAWASAKI Z900 302

    8. KTM 790 Adventure 243

    9. KTM 1290 Super Duke R 232

    10. KTM 890 Duke R 231

    11. KTM 1290 Super Adventure S 227

    12. YAMAHA TENERE 700 220

  • Ich hatte MT-09 und nun 10! Und glaube mir...im Gebirge....viele Kurven und wenn man aus den Kurven raus ordentlich Stoff gibt....hast du, bei gleichen können der Fahrer, ganz klar keine Chance der MT-10 zu folgen mit der 09! Ist einfach so. Wenn man nur eine Kurve hat und dann eh nur 140kmh fährt reicht ne MT-07 um an der 10er zu bleiben. Aber wenn wir hier 20 Kurven haben...rel knapp nacheinander...und ich mit der MT-10 immer voll aus jeder Kurve beschleunige...sehe ich nach paar Kurven eine 09 nicht mehr im Rückspiegel. Glaubt es oder nicht.

    Von welcher Passstraße und von welchen Maximalgeschwindigkeiten auf der Geraden sprechen wir?

  • Österreich muss ja von oben gesehen Orange sein...echt so viele KTM's :verdutzt

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Thirk : wie kommst du auf die Zahl...man sollte vielleicht alle KTM's zusammenrechnen :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Manne71

  • Prima Manuel;

    wir reden nicht von der 390 sondern von KTM oder, also 2203...oder liege ich da falsch...

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Prima Manuel;

    wir reden nicht von der 390 sondern von KTM oder, also 2203...oder liege ich da falsch...

    hä?


    Ist 577 viel?

    Das hat Thirk geschrieben. Kann da keine 2203 lesen.

  • Man sollte doch alle KTM zusammenrechnen und da sind es 500 mehr als alle anderen zusammen...find ich dann schon eine Menge.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • wortex : Ironie kennst du ja :ablachen mal im Ernst, elektro ist im Moment für die meistens nicht erschwinglich. Bei gleichem Preis würden einigen die Nachteile auch egal sein, nur kann (will) es keiner bezahlen.

    Aber bei unserem Hobby steht vernuft ganz weit hinten, sonst würde die GS nicht immer vorne mitspielen :babyballon

    Es gibt da so Emojis, die machen das verstehen der Ironie einfacher... solche zb ;)