Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Beitrag von Ben7 ()

    Dieser Beitrag wurde von CP2 gelöscht ().
  • Hallöle,


    auf in eine neue Runde...


    Der Januar war eher mau für unsere drei hier im Forum vertretenen Moppedtypen. Lediglich die MT-07 ist unter den TOP 50 gelistet: 52 Einheiten (eine davon ist von unserem User nikolaus 😁 ) - macht Platz 7.


    XSR und Tracer können je maximal 19 Einheiten erreicht haben. Mal sehen, vielleicht sind sie ja bei den Februarzahlen wieder mit von der Partie 😎 .


    Schönen Abend noch!

    Born tomorrow!

  • Interessante Statistik, die BMW GS ist wieder der absolute Verkaufsrenner. Wo gehen die nur alle hin?

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • :lachen:lachen:lachen


    Das frage ich mich auch immer. Viele stehen sich aber offensichtlich die Reifen platt, wenn man die Verkaufsanzeigen Gebrauchter so sieht und nach fünf oder mehr Jahren keine 10000km auf dem Tacho stehen...

    Born tomorrow!

  • aber die Gebrauchten "verstopfen" doch auch den Markt für neue. Ich verstehe auch nicht, wo die alle hingehen. Jemand sagte mal zu mir mit Blick auf eine GS: man könnte meinen, die werden kostenlos verteilt. Aber genau das Gegenteil ist ja der Fall.

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Also in De können die ganzen Mitarbeiter des Herstellers eine super günstig leasen/mieten oder so. Die werden dann übers Händlernetz verkauft, heißt dann ex Dienstfahrzeug.

  • Das ist auch eher subjektiv, weil man das eigene eher mehr wahr nimmt.


    Dass die GSsen nur in den Garagen stehen, stimmt aber nicht: Freunde von uns haben so eine 1200GS, die fahren mit dem Teil zu Zweit mit Zelt (ca. 550kg inkl Möp) bis Portugal in Urlaub UND auch noch Off-Road! Das mag sicher eine Ausnahme sein, aber es gibt sie.

  • Hallo Charly ( rolli ),


    logisch gibt es sie - diese echten Reiseenduristen, welche ihre Maschinen nicht nur nutzen sondern sogar fordern! Und das ist auch gut so - denn dafür sind diese rollenden Ungetüme ja schließlich auch da 😁 .


    Es ist andererseits aber auch so, daß es eben nicht selten diese oben genannten Anzeigen gibt...


    Schönen Sonntag!

    Born tomorrow!

  • Viele von den Teilen stehen sicher auch nur aus Prestige-Gründen in den Garagen.
    So einen kenne ich auch, hat ne K1300 rum stehen und kauft immer mal Batterien, um 200km im Jahr zu fahren. Wenn ich den besuche hängen massig Spinnweben an seiner Maschine.

    Oder ein anderer hat sogar das Möp im Wohnzimmer, ok das is ne Harley, die verliert dann 50% an wert, wenn sie dreckig wird :-)