Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Auf welchen Zeitraum sollen sich die 1700 Stück denn beziehen? Monatlich? Vom Werk selber hab ich mal vor Jahren einen Bericht gesehen, dass da Kapazitäten für 200.000 Fahrzeuge im Jahr sind. Klar sind da wohl dann mehr Montagelinien im Spiel. Konnte ich mir gut merken, da KTM z.B. insgesamt 200.000 Fahzeuge baut, das was Yamaha in einem einzelnen Werk offenbar bauen kann. Da haben sie in Frankreich noch aber hauptsächlich noch Roller montiert.

  • Auf welchen Zeitraum sollen sich die 1700 Stück denn beziehen? Monatlich? Vom Werk selber hab ich mal vor Jahren einen Bericht gesehen, dass da Kapazitäten für 200.000 Fahrzeuge im Jahr sind. Klar sind da wohl dann mehr Montagelinien im Spiel. Konnte ich mir gut merken, da KTM z.B. insgesamt 200.000 Fahzeuge baut, das was Yamaha in einem einzelnen Werk offenbar bauen kann. Da haben sie in Frankreich noch aber hauptsächlich noch Roller montiert.

    Hier hatte ich mal einen Bericht zum MBK Saint-Quentin Werk gefunden: https://www.motoservices.com/dossiers-moto/…nce-2k12150.htm

    Dort ist am Ende von 200 Fahrzeugen, pro Linie, pro Tag die Rede. Die 1.700 (bis 2.000) hatte ich noch aus einem Gespräch mit einer Yamaha Mitarbeiterin. Aber da kann ich mich auch selber gerade reingelegt haben. Ihre Zahlenangabe war auf die erste Fuhre Teneres bezogen und eben nicht auf die monatliche Kapazität. Mein Fehler, Tschuldiung!

  • Auch in UK war die Tenere 700 ganz weit vorne mit dabei bei den Verkaufszahlen: https://www.moto.it/news/royal-enf…-in-uk.html/amp

    Die Royal-Enfield und die Tenere jeweils als Erfolgskräder in ihrer Klasse. Dann ich die Zahlen für Italien: https://www.moto.it/news/vendite-d…le-top-100.html

    Im Oktober die Tenere ganz gut dabei (Platz 16, 227 Stück), aber auf das gesamte Jahr gesehen schon unter den Top 50, goil!

    Platz 46 mit 482 Stück, und eben auch die 790 "Adventure" dahinter. Cool die ganzen XSR 700 wie sie in Italien verkauft werden.

  • Die TET in Frankreich ist scheinbar auch eine wunderbare Sache...:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zweiter Teil Italien....:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. November 2019 um 21:33)

  • Ja schön,

    aber hier wären diese Filmchen besser aufgehoben

    Reiseberichte aus dem Internet

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Hihi, wo ich das Titelbild zum ersten Video sehe, erinnert mich daran, was ich mal in einem anderen Filmchen sah. Daher probierte ich es aus: Auf einem Feldweg einfach mit der linken Hand weiter Gas gegeben und mit der Rechten mal die Crossbrille korrigiert. Eine spannende Erfahrung!

  • Hallo zusammen,

    das ist richtig srmiden , aber in Deiner zitierten Liste fehlen zwei Modelle - ich hoffe morgen oder übermorgen diese Zahlen hier zeigen zu können. Und da wir OKTOBER noch nicht hatten, reiche ich diese zunächst nach:

    MT-07: 116 Neuzulassungen (= kumuliert Januar bis einschließl. Oktober 3569 Einheiten und Platz 2)

    XSR 700: 22 Neuzulassungen (= kumuliert Januar bis einschließl. Oktober 588 Einheiten und Platz 53)

    Tracer 700: 17 Neuzulassungen (= kumuliert Januar bis einschließl. Oktober 451 Einheiten und Platz 72)

    Ténéré 700: 311 Neuzulassungen (= kumuliert Juli bis einschließl. Oktober 559 Einheiten und Platz 56)

    Andi : Leider sind die von Dir in der Stuttgarter Zeitschrift dargestellen Zahlen nicht ganz richtig. Meine Quelle hat die Zahlen vom KBA...

    Schönen Abend noch.

  • Finde ich immer sehr Intressant sollche Zulassungszahlen,zum Glück gehen sie jetzt über die Top Ten hinaus aber leider nur bis zu den Top 50.

    Gibt es auch eine Seite wo man die Top 100 sehen kann ??

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Hallo Ritschy ( Tracy MT 09 ) ,


    ich habe bisher leider noch keine entsprechende Seite gefunden, aber bereits an entsprechenden Stellen nachgefragt. Die Antwort war leider bisher ein klares Nein 👎 . Somit bleibt nur harte Recherche oder eine gute Quelle, um diese Zahlen zu erhalten.


    Werde es nächstes aber Jahr noch einmal versuchen 😁 ...


    Schönen Tag noch.

  • Moin zusammen,


    bevor es im Weihnachtstrubel untergeht, hier noch die Zulassungszahlen für November (Deutschland):


    MT-07: 67 Neuzulassungen (3636 Einheiten kumuliert von Januar bis November -> Rang 2)

    Ténéré 700: 148 Neuzulassungen (707 Einheiten kumuliert von Juli bis November -> Rang 43)


    XSR 700: 13 Neuzulassungen (601 Einheiten kumuliert von Januar bis November -> Rang 54)


    Tracer 700: 7 Neuzulassungen (458 Einheiten kumuliert von Januar bis November -> Rang 74)


    Schönen Abend und frohes Fest!

  • Ist ja recht ruhig geworden hier, wobei die Zulassungszahlen weiterhin den Erfolg der MT-07 und des CP2 belegen. Wenn ich richtig "gefunden" habe, sind im gesamten Jahr 2019 insgesamt 3.707 MT-07 und 774 Tenere 700 neu zugelassen worden.

    Die Zahlen für Januar 2020 lauten: 66 mal MT-07 und 94 mal Tenere. Läuft doch gut :klatschen

    (Quelle: http://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…en-motorraeder/)

  • Was ist denn mit Dirk los, der im vergangenen Jahr so zuverlässig und detailliert die Zulassungszahlen hier verkündet hat? Müssen wir uns Sorgen machen?

    Folgende Zahlen für die CP2-Modelle habe ich für Februar 2020 gefunden:

    (Quelle: http://www.bikeundbusiness.de/ivm-neuzulassu…itzer-a-913325/ )

    Yamaha MT-07: 246 (Rang 3 im Februar)

    Yamaha Tenere 700: 234 (Rang 6)

    Auf Rang 2 liegt die Kawasaki Z 900 (338 Zulassungen), Hondas Africa Twin ist nicht unter den TOP 10 gelistet, weder die 1100er noch die 1000er. Vermutlich wäre sie aber in Addition der beiden Modelle vertreten.