Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls es nicht alle mitbekommen haben, Zulassungen sind momentan nicht möglich. 🤣🤣🤣 Aber es wird ein goldener Herbst werden für uns, viele Leute werden ihr Hobby verkaufen müssen um Cash zu generieren, und die Händler werden ihre Euro4 Motorräder verramschen müssen vor 2021.

  • Falls es nicht alle mitbekommen haben, Zulassungen sind momentan nicht möglich. 🤣🤣🤣 Aber es wird ein goldener Herbst werden für uns, viele Leute werden ihr Hobby verkaufen müssen um Cash zu generieren, und die Händler werden ihre Euro4 Motorräder verramschen müssen vor 2021.

    Ja schade, so etwas zu lesen.

    Bzgl. Zulassungen und deren Möglichkeiten wird dies bekanntlich irgendwo auf lokaler Ebene entschieden. Es wird aber erhebliche Auswirkungen auf die Zulassungszahlen geben, das ist richtig.

    Was aber so schade ist und was so unermesslich traurig stimmt, das ist dann hier schon lesen zu müssen, wie sich die Serviette zum Leichenschmaus bereits umgebunden wird.

    Nicht dass es darum ginge nach der Beerdigung im gemeinsamen Gedenken beisammen zu sein, nein, ganz "bikersolidarisch" werden hier schon die etwaigen Opfer der Krise selbst zum Verzehr anvisiert.

    Ganz große Leistung :daumen-hoch

  • Ein ganz normaler Vorgang.

    Als Anfang des Jahres bekannt wurde das ich aus dem Unternehmen ausscheiden werde, fragten mich schon einige Kollegen, ob sie das ein oder andere Werkzeug bekommen können.

    Als ich Ende Januar nach ein paar Tagen Freischicht meinen Spind ausräumte und alle Schlüssel abgab, hat sich schon Einer den Werkzeugwagen unter den Nagel gerissen. Andere hatten schon vorher angedacht, das Bügelschloss aufzusägen und sich zu bedienen.

    1076858_5.png:toeff

    • Offizieller Beitrag

    Falls es nicht alle mitbekommen haben, Zulassungen sind momentan nicht möglich. 🤣🤣🤣 Aber es wird ein goldener Herbst werden für uns, viele Leute werden ihr Hobby verkaufen müssen um Cash zu generieren, und die Händler werden ihre Euro4 Motorräder verramschen müssen vor 2021.

    Steck noch schnell das alte Ehepaar von nebenan an, dann kann dein Besuch zum Grillen in den nächsten Wochen auch beschwerdefrei vor deren Garage parken, während die im Krankenhaus vergeblich um ihr leben kämpfen. Weiter so, solche Menschen braucht die Gesellschaft

    :daumen-hoch

  • Wenn man das Hobby verkaufen muss, um Geld zu kriegen, macht man grundsätzlich was falsch.. ^^

    So einfach ist das nicht.

    Ich bin Rentner und kriege jeden Monat mein Geld, ich komme damit gut über die Runden. Was macht aber jemand der seine Arbeit verliert oder in Kurzarbeit kommt und jeden Monat mit einem Drittel weniger Geld auskommen muß? Oder ein Geschmäftsmann/Handwerker dem wegen der Coronakrise der Umsatz und somit das Einkommen wegbricht ?

    Da wird sich jeder überlegen wo er was einsparen kann.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wer sowas postet ist ganz schon arrogant.

    Warum? Ein Hobby ist für mich eine Methode, Geld loszuwerden. Wenn man nicht genügend Geld hat, sollte man sich überlegen, ob man sich dem Hobby widmet. Hätte ich nicht genügend Geld zum Motorradfahren, hätte ich es garnicht angefangen.

    Das ist vom Prinzip her genau dasselbe, wie ne Arbeitskollegin von mir. Kommt jeden Monat mit Ach und Krach über die Runden finanziell, aber das minimale Bisschen was über ist, wird in Zigaretten und Autotuning investiert (anstatt auf die Seite gelegt).

    Wer mit Geld nicht umgehen kann oder lernen will, der muss das dann halt auf die harte Tour lernen.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Warum? Ein Hobby ist für mich eine Methode, Geld loszuwerden. Wenn man nicht genügend Geld hat, sollte man sich überlegen, ob man sich dem Hobby widmet. Hätte ich nicht genügend Geld zum Motorradfahren, hätte ich es garnicht angefangen.

    Das ist vom Prinzip her genau dasselbe, wie ne Arbeitskollegin von mir. Kommt jeden Monat mit Ach und Krach über die Runden finanziell, aber das minimale Bisschen was über ist, wird in Zigaretten und Autotuning investiert (anstatt auf die Seite gelegt).

    Wer mit Geld nicht umgehen kann oder lernen will, der muss das dann halt auf die harte Tour lernen.

    Darum ging es aber nicht. Es ging darum, daß je nach Entwicklung der Coronapandemie eine ganze Menge Leute u.U. völlig unverschuldet den Gürtel enger schnallen müssen und sich dann von liebgewonnenen, aber kostspieligen Hobbys trennen müssen. Das ist etwas anderes, als "über die Verhältnisse leben".

  • Darum ging es aber nicht. Es ging darum, daß je nach Entwicklung der Coronapandemie eine ganze Menge Leute u.U. völlig unverschuldet den Gürtel enger schnallen müssen und sich dann von liebgewonnenen, aber kostspieligen Hobbys trennen müssen. Das ist etwas anderes, als "über die Verhältnisse leben".

    In meinen Augen ist es das nicht. Ich hab gelernt, mit Geld umzugehen, und trotz Wohnung, Auto, Motorrad, Vorsorge, Hobbies etc. hab ich immer noch jeden Monat mehrere Hundert Euro über. Ich geh ab nächste Woche auch in Kurzarbeit, ich werd auch um die 350 Euro im Monat weniger haben. Und trotzdem komm ich bequem hin, ohne mir auch nur ansatzweise Gedanken machen zu müssen.

    Wer vor Corona schon auf +/- Null gelebt hat, wird sicher in Schwierigkeiten kommen. Daran ist aber nicht Corona Schuld, sondern das zuwider Handeln jeglicher Vernunft und fehlende Vorsorge.

    Das war auch der letzte Beitrag zu dem Thema hier, ist der falsche Thread.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Hm, bin auch gespannt, ob ich mein Hobby einschränken muss.

    Im letzten Jahr um diese Zeit hatte ich 1.500 Netto pro Monat mehr zur Verfügung.

    Blöderweise habe ich zum ungünstigsten Zeitpunkt den Job gewechselt.

    Alle Aufträge innerhalb von zwei Wochen auf Null (0).

    1076858_5.png:toeff

  • In meinen Augen ist es das nicht. Ich hab gelernt, mit Geld umzugehen, und trotz Wohnung, Auto, Motorrad, Vorsorge, Hobbies etc. hab ich immer noch jeden Monat mehrere Hundert Euro über. Ich geh ab nächste Woche auch in Kurzarbeit, ich werd auch um die 350 Euro im Monat weniger haben. Und trotzdem komm ich bequem hin, ohne mir auch nur ansatzweise Gedanken machen zu müssen.

    Wer vor Corona schon auf +/- Null gelebt hat, wird sicher in Schwierigkeiten kommen. Daran ist aber nicht Corona Schuld, sondern das zuwider Handeln jeglicher Vernunft und fehlende Vorsorge.

    Das war auch der letzte Beitrag zu dem Thema hier, ist der falsche Thread.

    Ich sehe das fettgedruckte ähnlich, aber um darüber zu urteilen ist das hier zu vielschichtig.

  • Wer vor Corona schon auf +/- Null gelebt hat, wird sicher in Schwierigkeiten kommen. Daran ist aber nicht Corona Schuld, sondern das zuwider Handeln jeglicher Vernunft und fehlende Vorsorge.

    Liegt wohl weniger an Vernunft oder fehlender Vorsorge. Sondern eher daran, dass nicht jeder supergut verdient und jeden Cent umdrehen muss.

  • Man kann immer sparen, man muss es nur wollen.

    Ich verdiene auch nicht supergut, aber ich hab es mir gut eingerichtet.

    *plöpp*

    Ich mache bei soviel Zuversicht und gelebtem Glück gleich mal eine Flasche Malzbier auf. Keine Polemik, kein versteckter Lästerwille, nur gutgemeintes Nicken und anerkennend wie wohlwollend, dass es Dir gut geht.

    Die einen sagen, das Leben wäre ein Eichhörnchen, manche behaupten, dass im Leben so viel schlechte Geschichten geschrieben werden, so unanständig üble Wendungen vorkommen können, dass es vielen so schwer fällt selbige zu glauben, ja bis es sie selber ereilt.

    Drum, schön wenn es Dir gut geht, aber deshalb sind nicht die anderen selber schuld, wenn es ihnen nicht so gut geht.

    Prost!

  • Aber mal schauen, so wie die Rocklänge ein Wirtschaftsindex ist, so können es hier auch die Zulassungszahlen sein. Ob dazu einzig die CP2 Zahlen taugen? Schwerlich erklärbar. Es wird der Blick auf das größere verlangt, mal sehen, wer sich da traut.

  • In meinen Augen ist es das nicht. Ich hab gelernt, mit Geld umzugehen, und trotz Wohnung, Auto, Motorrad, Vorsorge, Hobbies etc. hab ich immer noch jeden Monat mehrere Hundert Euro über. Ich geh ab nächste Woche auch in Kurzarbeit, ich werd auch um die 350 Euro im Monat weniger haben. Und trotzdem komm ich bequem hin, ohne mir auch nur ansatzweise Gedanken machen zu müssen.

    Wer vor Corona schon auf +/- Null gelebt hat, wird sicher in Schwierigkeiten kommen. Daran ist aber nicht Corona Schuld, sondern das zuwider Handeln jeglicher Vernunft und fehlende Vorsorge.

    Das war auch der letzte Beitrag zu dem Thema hier, ist der falsche Thread.

    dann wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und daß Du nie in eine vielleicht unverschuldete Situation kommst, wo Dir selbst Dein volles Gehalt nicht mehr genügt. Kann vorkommen, haben die wenigstens (ein-) geplant. Übrigens, eine Krankheit wie Covid19 gehört m.M. nach dazu. Jeder kann an seine Grenzen kommen.

    Danke noch für ersten Teil im letzten Satz, die Hoffnung vieler Leser.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Man kann immer sparen, man muss es nur wollen.

    Ich verdiene auch nicht supergut, aber ich hab es mir gut eingerichtet.

    Bei mir ist das ebenso.

    Trotzdem finde ich deine Einstellung äußerst arrogant und meine, du solltest diese überdenken.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Oha,,,

    ich habe nicht gedacht mit den paaren Sätzen über die kommende Zukunft so eine Welle loszutreten.

    Natürlich wollte ich hier im Forum niemanden verunglimpfen, wenn das so rüber gekommen ist dann bitte ich um Entschuldigung.

    Sorry ---- viele Leute werden ihr Hobby verkaufen müssen um Cash zu generieren,---- Sorry

    Hintergrund meines Posts ist folgender:

    Hier in diesem Thread geht es um NEU-Zulassungszahlen, und jeder der sich darin beliest hat das nötige Kleingeld, sich eine neue Maschine zu leisten. ( so meine Logik )

    Alle anderen Forums-User werden hier eher nicht unterwegs sein. ( auch das soll nicht abwertend sein )

    Ich bin dennoch fest überzeugt, dass es im Herbst einen massiven Abverkauf von "Euro-4 Motorrädern" seitens der Händler geben wird, es sei denn, die Lobbyisten handeln eine Übergangsfrist bis 03/2021 raus oder so.

    Es liegt nun mal in der Natur des Menschen, gerne einen Schnapper zu machen.

    Das ist auch nicht abwegig, wir kaufen hier lediglich ein Stück Hardware, und wenn es günstiger wird, bleibt es die gleiche Hardware. In meinem Fall interessiert mich der Händler tatsächlich nicht, der sieht mich genau einmal und dann nie wieder, ich mache eh alles selbst. Das trifft wahrscheinlich nicht auf alle zu, aber nun mal auch mich.

    PS: Mein Nachbar hat sich am 20.03 eine neue Duke gekauft, super Schnapper aufgrund der momentanen Situation,

    ist der jetzt ein schlechter Mensch? Nein aber eine arme Sau :) weil die Zulassungsstelle zu hat :)


    Steck noch schnell das alte Ehepaar von nebenan an, dann kann dein Besuch zum Grillen in den nächsten Wochen auch beschwerdefrei vor deren Garage parken, während die im Krankenhaus vergeblich um ihr leben kämpfen. Weiter so, solche Menschen braucht die Gesellschaft

    :daumen-hoch

    erschreckend was für Gedanken du hast, lass das lieber löschen bevor du noch Ärger bekommst.