Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • puh, verlockend.... aber die ist mir zu wenig reisetauglich, da bevorzuge ich doch die T7.

    Ja, das ist halt das Elend mit KTMs 690ern, weder SMC noch EnduroR sind ideale Reisemotorräder. Ich hab beide, ich kanns beurteilen, die können nur Vollgas, 80 km/h in Frankreich auf der Landstrasse im 6. Gang? Vergiss es, da klopperst immer zwischen 4., 5. und 6. Gang rum und es schengeldengelt, hackt und ruckelt wie bekloppt.... Dafür sind die KTMs nicht geeignet, allerdings können die dafür richtig gut richtig schnell fahren.

    Deshalb hab ich ja meine XT660X als Reisemoped, hat auch solange gut funktioniert, bis halt 80 km/h in Frankreich kam, da dreht die im 5. Gang auch nicht hoch genug, um ruckelfrei zu drehen. Deshalb hab ich ja auch ne T700 gekauft.....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • ich wollte mit meiner Xt 660 R auch mal gerne bis an den Atlantik, aber mit 80 auf ner Autobahn? Höchststrafe für Möppi.

  • 80 auf welcher Autobahn?

    In Frankreich ist 80 und schon zum Teil wieder 90 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn.

    • Offizieller Beitrag

    80 auf welcher Autobahn?

    In Frankreich ist 80 und schon zum Teil wieder 90 auf der Landstraße und 130 auf der Autobahn.

    und 110 auf Schnellstraßen ;)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    joa, da sind wir deutschen mal relativ unkompliziert im Gegensatz zu anderen Ländern, dass es sowas gibt... :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Och nöö, in Schand gibts Landstrasse, max 100 km/h, Kraftfahrstrasse und Autobahn, beides ohne Tempolimit. Dann gilt im Tunnel laut EU-Vorgabe immer 80 km/h wegen Vermeidung von Bränden nach Unfällen, und dann jede Menge lokale Geschwindigkeitsbegrenzungen.

    Durcheinander hats hier auch......

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    • Offizieller Beitrag

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Elwood1911 das war jetzt keine Anpreisung Deiner KTM... aber genau das habe ich ja beim probefahren der neuen erlebt, auch wenn in Testberichten immer nur berichtet wird, wie toll der Motor ist. Gleiches mit der 390er ADV.

    Mit meiner XTZ sind 80 ein geniales Tempo, darüber schüttelt sie sich auch ein wenig. Die T7 ist einfach das "kann alles Moped", gemütlich cruisen, zackig fahren, Autobahn, etwas Gelände....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Elwood1911 das war jetzt keine Anpreisung Deiner KTM... aber genau das habe ich ja beim probefahren der neuen erlebt, auch wenn in Testberichten immer nur berichtet wird, wie toll der Motor ist. Gleiches mit der 390er ADV.

    Mit meiner XTZ sind 80 ein geniales Tempo, darüber schüttelt sie sich auch ein wenig. Die T7 ist einfach das "kann alles Moped", gemütlich cruisen, zackig fahren, Autobahn, etwas Gelände....

    Was glaubst Du, warum ich auch eine habe ;)

    Die FRage ist doch, was als "toll" empfunden wird, wenns um Knallgas geht, da ist der 690er eine Wucht, aber langsam kann das Ding einfach nicht.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Bissel OT, aber ich kann nicht anders.... und irgendwann hat meine XT ja in 2007 auch die Zulassungszahlen hochgetrieben, also von daher.....

    Die XT660X/R sind richtig gute Reisemotorräder, das ist mal sicher. Sitzposition, Bedienung, Fahrbarkeit, alles so wie es sein soll, Leistung ist immer genug da, Gepäcklösungen gibts reichlich, sinnvolles Zubehör ebenfalls. Ich bin mit meiner XT gerne unterwegs gewesen. Da Frankreich mein bevorzugtes Reiseland ist, hats bei 90 km/h auf Landstrassen auch immer gut funktioniert. Leider ist mit der Reduzierung auf 80 km/h und der erhöhten Kontrolldichte der Spass ein wenig abhanden gekommen. 80 km/h ist im 5. Gang ohne Ruckeln nicht machbar, ich hab alles versucht, Ruckdämpfer, Kettenspannung, bissel kürzer übersetzt, es macht mir einfach keinen Spass mehr. Deshalb ja auch die T700...

    Das ist eine Portugal-Tour, 2012, effektiv 6 Fahrtage.... Langstrecke kann sie durchaus....

    Route2012-Portugal.JPG

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

    Einmal editiert, zuletzt von Elwood1911 (30. Juli 2020 um 08:07)

  • Wie man aber Hört und liest soll das Motorrad Geschäft gut laufen,auf Grund von Corona haben viel Händler neue Modelle erst Später oder zu wenige Bekommen.

    Und bei uns da geht so richtig was ab,hätte ich nie Geklaubt als ich im Frühjahr da Angefangen habe.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Wie man aber Hört und liest soll das Motorrad Geschäft gut laufen,auf Grund von Corona haben viel Händler neue Modelle erst Später oder zu wenige Bekommen.

    Und bei uns da geht so richtig was ab,hätte ich nie Geklaubt als ich im Frühjahr da Angefangen habe.

    Wo hörst du das? Ich habe das Gegenteil "gehört" (bzw. gelesen). Es sammeln sich die Euro4 Modelle, die nach aktuellem Stand ab 1. Januar nicht mehr zugelassen werden dürfen. 701er und 690 SMCRs 2020 kriegt man momentan für knapp über 9k€ neu hinterhergeworfen. An der Stelle bitte ich um die obligatorischen "ja aber wer will die auch haben ololol" Witze.

    :boingser:boingser:boingser

  • Vielleicht dreht sich ja auch die Nachfrage weg von den Knallgasgeräten zu anderen, die auch langsam und gleichmäßig funktionieren?

    Januar:
    KTM 690 SMC: 69

    Husqvarna 701 Supermoto: 57

    Februar:

    KTM 690 SMC: 175

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19

    März:

    KTM 690 SMC: 256

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19

    April:

    KTM 690 SMC: 207

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19

    Mai:

    KTM 690 SMC: 254

    Husqvarna 701 Supermoto: Nicht in der Top 19

    Juni:

    KTM 690 SMC: 232

    Husqvarna 701 Supermoto: 170

    1. Halbjahr:

    Yamaha MT-07: 1.604

    KTM 790 Duke: 1.246

    KTM 390 Duke: 1.207

    KTM 690 SMC: 1.193

    Yamaha Ténéré 700: 1.047

    Yamaha MT-09: 838

    Ich spare mir an der Stelle mal einen Excel-Plot aber das sieht für mich nicht nach schwindender Nachfrage aus.

    :boingser:boingser:boingser