Sorry, dachte das man das rauslesen kann
Zulassungszahlen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Was, rechnen auch noch? Nö, das muss ich die ganze Woche machen, da nehme ich mir am Wochenende mal ne Auszeit.
Eigentlich wollte ich doch nur wissen ob ihr alle aufgepasst habt...
-
Mist, dachte ab 50 wird's wieder besser...hatte schon Hoffnung fürs nächste Jahr
Motorradfahren ist auf alle Fälle ein gutes Hirntrainig, es schärft die Sinne und trainiert die Reaktionsschnelligkeit. Das ist besonders im Alter wichtig. Ich werde im Januar 75 Jahre alt, ans Aufhören denke ich noch nicht.
Vielleicht fahre ich wieder mal an den Red Bull Ring und probiere ob ich auch mit der Tracer auf dem Heimweg einen 96er Schnitt schaffe.
-
Motorradfahren ist auf alle Fälle ein gutes Hirntrainig, es schärft die Sinne und trainiert die Reaktionsschnelligkeit. Das ist besonders im Alter wichtig. Ich werde im Januar 75 Jahre alt, ans Aufhören denke ich noch nicht.
Vielleicht fahre ich wieder mal an den Red Bull Ring und probiere ob ich auch mit der Tracer auf dem Heimweg einen 96er Schnitt schaffe.
Deshalb stümper ich auf dem Bass rum, verzögert den Hirnverfall ebenfalls
-
KeInEr WiLl DiE kTmS:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…in-deutschland/
Auf die Top 20 gesehen hat KTM mehr Motorräder verkauft als Yamaha. Trotz der "Probleme". Das erwähne ich deshalb weil wir vor ein paar Monaten hier die Diskussion über die vermeintlich schwindende Nachfrage nach "unnötig lauten KTMs" hatten.
Die Z900 hat letztes Jahr die MT 07 überholt und zwar mit nicht wenig Abstand.
Die Tenere hat sich auch echt ordentlich verkauft.
-
Zweimal Enfield unter den Top 50.
Cool!
Und nur eine Ducati auf der 35. Allerdings die Lauteste
-
Homöopathisch gering die deutschen Zahlen im weltweiten Vergleich..
https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…wieviel-global/
Evtl kommen demnächst ja noch mehr leichte/niedrigvolumige Modelle auf den dt. Markt,
den die Silberrücken mit der GS dominieren. -
Ich bin auch einer von den Silberrücken*, und ja, ich hatte auch mal einen BMW Boxer. Nachdem ich aber zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich durchaus noch an Sex interessiert bin hab ich mir dann wieder ein richtiges Motorrad gekauft.
*Silberrücken: Chef der Gorillahorde, bisschen Macho, aber eher ein sich um alle Hordenmitglieder kümmernder Boss , in jedem Fall kein Tyrann
-
KeInEr WiLl DiE kTmS:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…in-deutschland/
Auf die Top 20 gesehen hat KTM mehr Motorräder verkauft als Yamaha. Trotz der "Probleme". Das erwähne ich deshalb weil wir vor ein paar Monaten hier die Diskussion über die vermeintlich schwindende Nachfrage nach "unnötig lauten KTMs" hatten.
Die Z900 hat letztes Jahr die MT 07 überholt und zwar mit nicht wenig Abstand.
Die Tenere hat sich auch echt ordentlich verkauft.
Naja, wenn man mal genau hinguckt, dann hat Yamaha bei vergleichbaren Motorradkonzepten schon mehr abgesetzt als KTM, 3226 MT07 gegen 2418 Duke 790, 2394 Tenere gegenüber 1428 790erAdvernture. KTMs 690er SMC-R kann man rauslassen, die ist ohne Wettbewerber eh ausser Konkurrenz.
Der Effekt Euro4-Tageszulassungen vor dem Jahreswechsel müsste ja auch erst mal sauber rausgerechnet werden. Da wirds wohl einige Händler geben, die mit der günstigen MwSt. viele Euro4-Modelle durch weitere Preisvorteile noch in 2020 Mopeds verkauft und zugelassen haben, da wurde dann die Anschaffung einfach vorgezogen. Dieser Effekt wird dann die 2021er Zahlen ein wenig drücken.
-
Gerade gefunden:
Yamaha kann sich auf eine 700er-Zweizylinder stützen. Vorn liegt die MT-07 mit 3.226 Neuzulassungen und 24,9 Prozent. Rang zwei belegt die Ténéré 700 mit 2.394 Neuzulassungen und 18,5 Prozent. Rechnet man die XSR 700 auf Rang fünf (695/5,4 %) noch dazu, so steuern die kleinen Twins fast 50 Prozent der Gesamtverkäufe bei. Die großen Dreizylinder MT-09 (1.393/10,8 %) und Tracer 900 (1.307/10,1 %) stehen auf den Plätzen drei und vier und sind für weitere 21 Prozent gut.
-
.der 07er Motor ist halt einer der besten Motoren, die je gebaut wurden.
Bis auf die Zugänglichkeit an die Kerzen Lufi und so...
-
Naja, wenn man mal genau hinguckt, dann hat Yamaha bei vergleichbaren Motorradkonzepten schon mehr abgesetzt als KTM, 3226 MT07 gegen 2418 Duke 790, 2394 Tenere gegenüber 1428 790erAdvernture. [...]
Ich finde, dass
MT 07 75PS 7000€ und Duke 790 105PS 10.000€
und
Tenere 700 75PS 10.000€ und Adventure 95PS 12.000€
nicht wirklich in direkter Konkurrenz stehen.
Daher kann man den Zulassungszahlen nur entnehmen, dass von den teureren Produkten tendenziell weniger verkauft werden.
Gerade gefunden:
Yamaha kann sich auf eine 700er-Zweizylinder stützen. Vorn liegt die MT-07 mit 3.226 Neuzulassungen und 24,9 Prozent. Rang zwei belegt die Ténéré 700 mit 2.394 Neuzulassungen und 18,5 Prozent. Rechnet man die XSR 700 auf Rang fünf (695/5,4 %) noch dazu, so steuern die kleinen Twins fast 50 Prozent der Gesamtverkäufe bei. Die großen Dreizylinder MT-09 (1.393/10,8 %) und Tracer 900 (1.307/10,1 %) stehen auf den Plätzen drei und vier und sind für weitere 21 Prozent gut.
In jedem der 5 Jahren die es die XSR 700 jetzt schon gibt lag die Zahl der Zulassungen immer um die 700 Stück.
Slowly, but surely.
-
Daher kann man den Zulassungszahlen nur entnehmen, dass von den teureren Produkten tendenziell weniger verkauft werden.
.
Slowly, but surely.
Und was ist mit den BMW-GS- Geschwüren ? Die sind erstens potthässlich und zudem sehr teuer, sie führen aber seit Jahren die Zulassungsstatistiken an.
-
Und was ist mit den BMW-GS- Geschwüren ? Die sind erstens potthässlich und zudem sehr teuer, sie führen aber seit Jahren die Zulassungsstatistiken an.
Naja, wer keinen Sex mehr hat, der braucht halt einen Boxer......
Die BMW-Boxer sind bei den Motorrädern das, was bei Smartphones Apple ist. Steht bei den Jüngern über jeder Kritik und Kohle spielt keine Rolle. Da Motorrad fahren eh was emotionales ist, passts doch auch wieder.
-
Auf der Internetseite von 1000 PS kommt ein Bericht über Zulassungszahlen wie da Getrickst wird vorallem BMW.
Ich weiss noch den Aufschrei von BMW als Yamaha ihre 125 zu den Motorräder Gezählt haben und somit Nr 1 Gewesen wären aber niemand Wehrte sich dagegen ausser BMW...
Ausgerechnet die wenn man den die Tageszulassungen Abzieht sind due auch nicht mehr sooo Dominant andere sind da auch nicht aussen vor aber nicht in dem Stil wie BMW.
-
ehrlich gesagt ist es mir wurschd, wieviele andere Motorräder verkauft werden. Hauptsache es wird eins angeboten, das ich will. Und da habe ich mit der T700 etwas warten müssen, hat ja aber am Ende doch geklappt. Und ich muß nicht 10.000 Gleichgesinnte auf jedem Parkplatz treffen. Sollen sie tricksen wie sie wollen...gefühlt sieht man die dicke GS aber sehr oft.
-
Groß, stark, teuer- Männerspielzeug ...
-
Und was ist mit den BMW-GS- Geschwüren ? Die sind erstens potthässlich und zudem sehr teuer, sie führen aber seit Jahren die Zulassungsstatistiken an.
[...]
Die BMW-Boxer sind bei den Motorrädern das, was bei Smartphones Apple ist. Steht bei den Jüngern über jeder Kritik und Kohle spielt keine Rolle. Da Motorrad fahren eh was emotionales ist, passts doch auch wieder.
Ich denke auch, dass hier BMWs Image einen sehr großen Anteil hat.
Man stelle sich vor, Mercedes-Benz würde Motorräder bauen.
Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass die gleiche Denke die die Leute Kombis uns SUVs kaufen lässt,
eben auch zu Reise- und Adventure-Enduros führt.
Man könnte ja alles machen
Mal angenommen die Fachpresse besteht nicht nur aus ferngesteuerten Trotteln,
dann könnte man auch denken, dass BMW mit der GS so ziemlich das beste Motorrad baut für den
der nur ein Motorrad haben kann/möchte.
-
Mit dem man "könnte ja" Argument müsste jeder mit einem Sprinter durch die Gegend fahren weil damit KÖNNTE man ja einen Umzug bewerkstelligen.
-
[...] Sollen sie tricksen wie sie wollen...gefühlt sieht man die dicke GS aber sehr oft.
Das stimmt auf jeden Fall. BMW stellt die nicht nur einfach nur ins Lager.
Bei meiner Alpentour letztes Jahr waren die auch überall. Und überall in der Überzahl.
Hab mir gerade noch mal ein paar meiner Videos angesehen um das zu verifizieren.
Als ich vor 2 Jahren einen Road-Trip (PKW) durch die USA gemacht habe, habe ich auch jede Menge GS gesehen.
Da gibt es zwar noch mehr Harleys, aber das ist wieder was Anderes
Anmerkung:
In den USA ergeben die ganzen Fahrzeuge "made in USA" auch viel mehr Sinn als hier.
Man könnte meinen, die würden sich bei Fahrwerk und Abstimmung was denken
-