Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sorry, dachte das man das rauslesen kann :winken

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Was, rechnen auch noch? Nö, das muss ich die ganze Woche machen, da nehme ich mir am Wochenende mal ne Auszeit. :freak

    Eigentlich wollte ich doch nur wissen ob ihr alle aufgepasst habt...:brauen

  • Mist, dachte ab 50 wird's wieder besser...hatte schon Hoffnung fürs nächste Jahr :weia

    Motorradfahren ist auf alle Fälle ein gutes Hirntrainig, es schärft die Sinne und trainiert die Reaktionsschnelligkeit. Das ist besonders im Alter wichtig. Ich werde im Januar 75 Jahre alt, ans Aufhören denke ich noch nicht.

    Vielleicht fahre ich wieder mal an den Red Bull Ring und probiere ob ich auch mit der Tracer auf dem Heimweg einen 96er Schnitt schaffe.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Motorradfahren ist auf alle Fälle ein gutes Hirntrainig, es schärft die Sinne und trainiert die Reaktionsschnelligkeit. Das ist besonders im Alter wichtig. Ich werde im Januar 75 Jahre alt, ans Aufhören denke ich noch nicht.

    Vielleicht fahre ich wieder mal an den Red Bull Ring und probiere ob ich auch mit der Tracer auf dem Heimweg einen 96er Schnitt schaffe.

    Deshalb stümper ich auf dem Bass rum, verzögert den Hirnverfall ebenfalls

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • KeInEr WiLl DiE kTmS:

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…in-deutschland/

    Auf die Top 20 gesehen hat KTM mehr Motorräder verkauft als Yamaha. Trotz der "Probleme". Das erwähne ich deshalb weil wir vor ein paar Monaten hier die Diskussion über die vermeintlich schwindende Nachfrage nach "unnötig lauten KTMs" hatten.

    Die Z900 hat letztes Jahr die MT 07 überholt und zwar mit nicht wenig Abstand.

    Die Tenere hat sich auch echt ordentlich verkauft.

    :boingser:boingser:boingser

    Einmal editiert, zuletzt von Royber (20. Januar 2021 um 17:00)

  • Zweimal Enfield unter den Top 50.

    Cool!

    Und nur eine Ducati auf der 35. Allerdings die Lauteste :klatschen

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Ich bin auch einer von den Silberrücken*, und ja, ich hatte auch mal einen BMW Boxer. Nachdem ich aber zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich durchaus noch an Sex interessiert bin hab ich mir dann wieder ein richtiges Motorrad gekauft.

    *Silberrücken: Chef der Gorillahorde, bisschen Macho, aber eher ein sich um alle Hordenmitglieder kümmernder Boss , in jedem Fall kein Tyrann

    https://de.wikipedia.org/wiki/Silberr%C3%BCcken

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • KeInEr WiLl DiE kTmS:

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…in-deutschland/

    Auf die Top 20 gesehen hat KTM mehr Motorräder verkauft als Yamaha. Trotz der "Probleme". Das erwähne ich deshalb weil wir vor ein paar Monaten hier die Diskussion über die vermeintlich schwindende Nachfrage nach "unnötig lauten KTMs" hatten.

    Die Z900 hat letztes Jahr die MT 07 überholt und zwar mit nicht wenig Abstand.

    Die Tenere hat sich auch echt ordentlich verkauft.

    Naja, wenn man mal genau hinguckt, dann hat Yamaha bei vergleichbaren Motorradkonzepten schon mehr abgesetzt als KTM, 3226 MT07 gegen 2418 Duke 790, 2394 Tenere gegenüber 1428 790erAdvernture. KTMs 690er SMC-R kann man rauslassen, die ist ohne Wettbewerber eh ausser Konkurrenz.

    Der Effekt Euro4-Tageszulassungen vor dem Jahreswechsel müsste ja auch erst mal sauber rausgerechnet werden. Da wirds wohl einige Händler geben, die mit der günstigen MwSt. viele Euro4-Modelle durch weitere Preisvorteile noch in 2020 Mopeds verkauft und zugelassen haben, da wurde dann die Anschaffung einfach vorgezogen. Dieser Effekt wird dann die 2021er Zahlen ein wenig drücken.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Gerade gefunden:

    Yamaha kann sich auf eine 700er-Zweizylinder stützen. Vorn liegt die MT-07 mit 3.226 Neuzulassungen und 24,9 Prozent. Rang zwei belegt die Ténéré 700 mit 2.394 Neuzulassungen und 18,5 Prozent. Rechnet man die XSR 700 auf Rang fünf (695/5,4 %) noch dazu, so steuern die kleinen Twins fast 50 Prozent der Gesamtverkäufe bei. Die großen Dreizylinder MT-09 (1.393/10,8 %) und Tracer 900 (1.307/10,1 %) stehen auf den Plätzen drei und vier und sind für weitere 21 Prozent gut.

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Naja, wenn man mal genau hinguckt, dann hat Yamaha bei vergleichbaren Motorradkonzepten schon mehr abgesetzt als KTM, 3226 MT07 gegen 2418 Duke 790, 2394 Tenere gegenüber 1428 790erAdvernture. [...]

    Ich finde, dass

    MT 07 75PS 7000€ und Duke 790 105PS 10.000€

    und

    Tenere 700 75PS 10.000€ und Adventure 95PS 12.000€

    nicht wirklich in direkter Konkurrenz stehen.

    Daher kann man den Zulassungszahlen nur entnehmen, dass von den teureren Produkten tendenziell weniger verkauft werden.


    Gerade gefunden:

    Yamaha kann sich auf eine 700er-Zweizylinder stützen. Vorn liegt die MT-07 mit 3.226 Neuzulassungen und 24,9 Prozent. Rang zwei belegt die Ténéré 700 mit 2.394 Neuzulassungen und 18,5 Prozent. Rechnet man die XSR 700 auf Rang fünf (695/5,4 %) noch dazu, so steuern die kleinen Twins fast 50 Prozent der Gesamtverkäufe bei. Die großen Dreizylinder MT-09 (1.393/10,8 %) und Tracer 900 (1.307/10,1 %) stehen auf den Plätzen drei und vier und sind für weitere 21 Prozent gut.

    In jedem der 5 Jahren die es die XSR 700 jetzt schon gibt lag die Zahl der Zulassungen immer um die 700 Stück.

    Slowly, but surely. ;)

  • Daher kann man den Zulassungszahlen nur entnehmen, dass von den teureren Produkten tendenziell weniger verkauft werden.


    .

    Slowly, but surely. ;)

    Und was ist mit den BMW-GS- Geschwüren ? Die sind erstens potthässlich und zudem sehr teuer, sie führen aber seit Jahren die Zulassungsstatistiken an.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Und was ist mit den BMW-GS- Geschwüren ? Die sind erstens potthässlich und zudem sehr teuer, sie führen aber seit Jahren die Zulassungsstatistiken an.

    Naja, wer keinen Sex mehr hat, der braucht halt einen Boxer......

    Die BMW-Boxer sind bei den Motorrädern das, was bei Smartphones Apple ist. Steht bei den Jüngern über jeder Kritik und Kohle spielt keine Rolle. Da Motorrad fahren eh was emotionales ist, passts doch auch wieder.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Auf der Internetseite von 1000 PS kommt ein Bericht über Zulassungszahlen wie da Getrickst wird vorallem BMW.

    Ich weiss noch den Aufschrei von BMW als Yamaha ihre 125 zu den Motorräder Gezählt haben und somit Nr 1 Gewesen wären aber niemand Wehrte sich dagegen ausser BMW...

    Ausgerechnet die wenn man den die Tageszulassungen Abzieht sind due auch nicht mehr sooo Dominant andere sind da auch nicht aussen vor aber nicht in dem Stil wie BMW.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • ehrlich gesagt ist es mir wurschd, wieviele andere Motorräder verkauft werden. Hauptsache es wird eins angeboten, das ich will. Und da habe ich mit der T700 etwas warten müssen, hat ja aber am Ende doch geklappt. Und ich muß nicht 10.000 Gleichgesinnte auf jedem Parkplatz treffen. Sollen sie tricksen wie sie wollen...gefühlt sieht man die dicke GS aber sehr oft.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Und was ist mit den BMW-GS- Geschwüren ? Die sind erstens potthässlich und zudem sehr teuer, sie führen aber seit Jahren die Zulassungsstatistiken an.

    [...]

    Die BMW-Boxer sind bei den Motorrädern das, was bei Smartphones Apple ist. Steht bei den Jüngern über jeder Kritik und Kohle spielt keine Rolle. Da Motorrad fahren eh was emotionales ist, passts doch auch wieder.

    Ich denke auch, dass hier BMWs Image einen sehr großen Anteil hat.

    Man stelle sich vor, Mercedes-Benz würde Motorräder bauen. ;)

    Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass die gleiche Denke die die Leute Kombis uns SUVs kaufen lässt,

    eben auch zu Reise- und Adventure-Enduros führt.

    Man könnte ja alles machen ;)

    Mal angenommen die Fachpresse besteht nicht nur aus ferngesteuerten Trotteln,

    dann könnte man auch denken, dass BMW mit der GS so ziemlich das beste Motorrad baut für den

    der nur ein Motorrad haben kann/möchte.

  • Mit dem man "könnte ja" Argument müsste jeder mit einem Sprinter durch die Gegend fahren weil damit KÖNNTE man ja einen Umzug bewerkstelligen.

  • [...] Sollen sie tricksen wie sie wollen...gefühlt sieht man die dicke GS aber sehr oft.

    Das stimmt auf jeden Fall. BMW stellt die nicht nur einfach nur ins Lager.

    Bei meiner Alpentour letztes Jahr waren die auch überall. Und überall in der Überzahl.

    Hab mir gerade noch mal ein paar meiner Videos angesehen um das zu verifizieren.

    Als ich vor 2 Jahren einen Road-Trip (PKW) durch die USA gemacht habe, habe ich auch jede Menge GS gesehen.

    Da gibt es zwar noch mehr Harleys, aber das ist wieder was Anderes ;)

    Anmerkung:

    In den USA ergeben die ganzen Fahrzeuge "made in USA" auch viel mehr Sinn als hier.

    Man könnte meinen, die würden sich bei Fahrwerk und Abstimmung was denken ;)