Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit dem man "könnte ja" Argument müsste jeder mit einem Sprinter durch die Gegend fahren weil damit KÖNNTE man ja einen Umzug bewerkstelligen.

    Mit dem Sprinter verlierst du aber auch wieder.

    Sportlichkeit, Image, Komfort.

    Damit könntest du jetzt halt nicht mehr Opernball. ;)

    Gut der SUV ist auch weniger sportlich als eine Limousine.

    Dafür hat er aber Prestige und ist bullig, maskulin *grunz*

  • Naja, wer keinen Sex mehr hat, der braucht halt einen Boxer......

    Die BMW-Boxer sind bei den Motorrädern das, was bei Smartphones Apple ist. Steht bei den Jüngern über jeder Kritik und Kohle spielt keine Rolle. Da Motorrad fahren eh was emotionales ist, passts doch auch wieder.

    Stimmt !

    Motorradfahren ist fast nur mit Emotionen zu begründen.

    Würde ich meinen Emotionen freien Lauf lassen wäre es durchaus möglich dass ich einen BMW-Boxer fahren würde. Allerdings keine GS, am sympatischsten wäre mir eine R 1200 R, eine der letzten luftgekühlten. Oder eine Harley Davidson Sport Glide, die ist einfach schön. Aber leider viel zu schwer und auch sehr teuer.

    Also bin ich vernünftig und fahre eine Yamaha Tracer 700, mit dieser bin ich zufrieden. Und zum mobilen telefonieren brauche ich kein Ei-fon, da tuts ein 150-Euro-Huawei.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • @HF1983 'Man stelle sich vor, Mercedes-Benz würde Motorräder bauen.'

    Die haben mal Traktoren gebaut und die waren echt gut und gingen auch gut weg. Dann haben sie es gelassen, nicht weil sie damit Verlust gemacht hätten, nein, weil der Gewinn nicht reichte.

    Interessanterweise hat dann eine andere Firma die praktisch weitergebaut (Merkmal waren gleich große Räder vorne und hinten) und gingen voll den Bach runter - nur weil nicht Mercedes mehr drauf stand.

    Von daher glaube ich, daß "Mercedes" Motorräder gekauft würden. Aber wer weiß, wenn man intern soviele Kosten produziert, daß selbst ein stolzer Preis wie der einer GS nicht reicht - bleibt auch nichts hängen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Zitat

    Die haben mal Traktoren gebaut und die waren echt gut

    Also der Bauernsohn aus meiner Klasse damals meinte, die Dinger (MB-Trac) wären viel zu teuer für das was sie taugen udn meinte, die würden sich reiche Bauern als Statussymbol kaufen.

    Also irgendwie wie bei den Autos :kaffeemuede

    Ist natürlich nur ne Einzelmeinung.

    OT Kombi vs. SUV. vs was eigentlich? Limousine?

    Ich fahr schon immer Kombi oder jetzt grad Van, weil ich mir denke, wenn ich schon ein bestimmtes Fleckchen Verkehrsfläche verbrauche, dann sollte ich es auch am besten ausnutzen. Auf den Außenmaßen eine Audi A4 hab ich im Ford S-Max den vierfachen Laderaum und gefühlt 30cm mehr Beinfreiheit hinten. Plus enorme Innenraumflexibilität und echte 3 Sitze hinten.

    Früher hab ich auch oft viele sperrige Sachen transportiert (PA-Boxen, Schlagzeug usw.), da musste man sowieso ne große Klappe und viel dahinter haben.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Hier mal was von Wischmeyr zu MB Trac und Unimog

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :bier

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • weil damit KÖNNTE man ja einen Umzug bewerkstelligen.

    habe ich schon 2x mit dem Scirocco gemacht. Hat bis auf Waschmaschine und Bett immer wunderbar geklappt :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • habe ich schon 2x mit dem Scirocco gemacht. Hat bis auf Waschmaschine und Bett immer wunderbar geklappt :)

    Du hast jetzt aber auch keine GS.

    Oder liebäugelst du schon mit einer? :D

  • Du hast jetzt aber auch keine GS.


    Oder liebäugelst du schon mit einer?

    Würde da eher deine 09 ins Auge fassen :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • habe ich schon 2x mit dem Scirocco gemacht. Hat bis auf Waschmaschine und Bett immer wunderbar geklappt :)

    DAS KANN GARNICHT SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAFÜR BRAUCHT MAN EINEN SUV. komm mir nicht mit Fakten. LALALALALALALA

  • Ok, das nächste Mal (kommt hoffentlich nicht mehr, da Eigenheim) leihe ich mir einen Porsche Cayenne wegen dem Fetten Zound bau ich dann auf nur Rohr um für den Umzug!!111!!111^^^111 :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Ok, das nächste Mal (kommt hoffentlich nicht mehr, da Eigenheim) leihe ich mir einen Porsche Cayenne wegen dem Fetten Zound bau ich dann auf nur Rohr um für den Umzug!!111!!111^^^111 :D

    richtig so! die neuen nachbarn sollen ja auch wissen wer da kommt!!11!1

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • richtig so! die neuen nachbarn sollen ja auch wissen wer da kommt!!

    Wissen sie in der Tat durch den Scirocco und die MT auch so :D

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Würde da eher deine 09 ins Auge fassen :D

    Also bei mobile.de gibt es noch ein paar, auch in der Farbe.

    Ich schick dir gerne ne Teileliste fürs Zubehör.

    Aber meine bleibt bei mir! :ditsch

  • Die haben mal Traktoren gebaut und die waren echt gut und gingen auch gut weg

    Du solltest dich mal schlau machen, wo Mercedes heute überall mitmischt! Raumfahrt etc.

    Und ja, auch dort dreht sich alles ums liebe Geld. Mit schwarzen Zahlen gibt man sich leider nicht zufrieden. Kennt man aber von den meisten große Firmen, egal welche Branche. Einsparen und Abcashen, nur das zählt; dass dabei Qualität und Mensch oft auf der Strecke bleiben interessiert kaum jemanden.

  • Es muss halt genau solange halten bis die Garantie rum ist, danach: "Nach mir die Sinnflut."

  • Stimmt !

    Motorradfahren ist fast nur mit Emotionen zu begründen.

    Würde ich meinen Emotionen freien Lauf lassen wäre es durchaus möglich dass ich einen BMW-Boxer fahren würde. Allerdings keine GS, am sympatischsten wäre mir eine R 1200 R, eine der letzten luftgekühlten.

    Du kannst noch eine von der Nine Reihe nehmen, die sind nur Öl/Luft gekühlt.

    Die R1200R LC Reihe ist Luft/Wasser gekühlt, also nur an den kritischen Bereichen wassergekühlt.

    Die GS wäre mir auch zu wuchtig, bin mit der R1200R LC bestens zufrieden.

    Was bei BMW im Programm eigentlich fehlt, wäre ein kleinerer Boxer, so um die 850 ccm, mit Kardan, entsprechend leichteres Motorrad, etwa so wie die Moto Guzzi V7 nur mit mehr Leistung.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n