Zulassungszahlen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • BMW hat doch die "kleinen" R2 die wie Boxer klingen.

    Ich bin die kleine F 850 GS für 4 Stunden als Leihmotorrad gefahren. Mir hat die Motorcharakteristik nicht gefallen. Gefühlt war der Motor der Tracer 700 kraftvoller, speziell im unteren Bereich. Ein Boxer mit Kardan um die 850 ccm würde natürlich ein paar Käufer von der 1250 iger abwandern lassen.

    Moto Guzzi hat mit dem 850 ccm Motor bei der neuen V7 mit nunmehr 65 PS einen guten Wurf gemacht. Auch die Tutte Terrano 85 scheint gut zulaufen. Es scheint so, dass Moto Guzzi und BMW sich hubraummäßig aus den Weg gehen.

    Sehr interessant wird sein, wie sich die neue Harley Pan America in Europa schlagen wird. Ob sie ein Stück vom GS Kuchen tatsächlich abgreifen können. Ich persönlich hätte da eher auf die Harley Streetfighter gesetzt, die nun aber gestrichen wurde. Die hätte meiner Meinung nach eher Chancen im Markt gehabt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • In Europa werden viele nicht von der 12er GS weggehen, weil doch alles unter 1 Liter kein Motorrad ist, spezieller weise auch in Deutschland.

    Und für Offroad und die 800er Modelle hat KTM und Yamaha schon gut Anteil, ob sich da ein 850er Boxer mit sagen wir mal 90 PS gut verkaufen würde glaube ich nicht.

  • Na ja, es sollen wohl eine kleine AZ und ne kleine Tiger auf Basis der trident unterwegs sein 🤔

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Mit einem Boxermotor wäre man in der 900er-Klasse wohl kaum konkurrenzfähig,

    zu teuer, zu schwer.

  • Was auch schön wäre eine MT 09 im Enduro Look bzw die grössere Schwester der XTZ 700.

    Für mich ist die XTZ 1200 immer noch das am Meist Verkannten Motorrad und wäre mir lieber wie eine Afrika Twin.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Was auch schön wäre eine MT 09 im Enduro Look bzw die grössere Schwester der XTZ 700.

    Für mich ist die XTZ 1200 immer noch das am Meist Verkannten Motorrad und wäre mir lieber wie eine Afrika Twin.

    Das ist bei einigen Modellen so, erst wenn sie nicht mehr produziert werden, kommt auf einmal die große Nachfrage nach ihnen. Vielleicht wird das bei der XTZ 1200 auch so sein? Heute ist die MT01 sehr begeehrt.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Du kannst noch eine von der Nine Reihe nehmen, die sind nur Öl/Luft gekühlt.

    Die R1200R LC Reihe ist Luft/Wasser gekühlt, also nur an den kritischen Bereichen wassergekühlt.

    Die GS wäre mir auch zu wuchtig, bin mit der R1200R LC bestens zufrieden.

    Was bei BMW im Programm eigentlich fehlt, wäre ein kleinerer Boxer, so um die 850 ccm, mit Kardan, entsprechend leichteres Motorrad, etwa so wie die Moto Guzzi V7 nur mit mehr Leistung.

    Ich kaufe mir ziemlich sicher kein neues/anderes Motorrad mehr, die Tracer wird mein letztes Bike in diesem Leben sein.

    Zu einer kleineren BMW: Die gab es ja schon mal, ich hatte mal eine R 850 R, die ging sehr gut mit ihren 70 PS, nach dieser kaufte ich eine R 110 GS, die hatte garantiert weniger Leistung als die 850er obwohl 78 PS angesagt waren. Bei dieser bekam ich nach ca. 17000 Kilometern 2 neue Kolben, dann ging sie besser und soff auch fast kein Öl mehr.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Zitat
    Von Methusalem

    Ich kaufe mir ziemlich sicher kein neues/anderes Motorrad mehr, die Tracer wird mein letztes Bike in diesem Leben sein.

    Man sollte niemals nie sagen. Ich habe mir im zarten Alter von 70 Jahren die Tracer gekauft. War genau die richtige Entscheidung.

    Gruß Jupp

  • Ich kaufe mir ziemlich sicher kein neues/anderes Motorrad mehr, die Tracer wird mein letztes Bike in diesem Leben sein.

    Man sollte niemals nie sagen. Ich habe mir im zarten Alter von 70 Jahren die Tracer gekauft. War genau die richtige Entscheidung.

    Gruß Jupp

    Ich dachte schon ich sei der einzige Oldtimer hier.

    Grüße von einem 75jährigen. :daumen-hoch

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Wenn ich mit 75 noch Tracer fahren kann hab ich einiges richtig gemacht im Leben :heil:heil

  • hätte die T7 mehr, hätte ich sie trotzdem gekauft und auf das Ösi-Tal geschissen....

    nur doof, dass die 95er Regelung auch von Silent Rider für die eifel propagiert wird

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Ich hab bisher nicht so ganz verstanden, was gewerbliche Zulassungen sind. Ist das quasi jeder, der nicht privat ist? Also Händler, Fahrschulen, sonstige Betriebe/Firmen?

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff