Bauteil unbekannter Funktion auf der linken Lenkerarmatur

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • An der MT-07 (nicht erst beim Modell 2018, sondern jedenfalls auch in den Jahren davor) gibt an der linken Lenkerarmatur, rechts vom Abblendlichtschalter ein Plastikbauteil, das in etwa wie eine vertikale Schiene/Halterung für Zubehör aussieht. Das Bauteil ist im folgenden Foto, welches ich mir von derBaer zu kopieren erlaubt habe, hervorgehoben:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Weiß jemand, wozu dieses Teil dient? Ich konnte weder mit Google noch hier im Forum dazu etwas finden.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Habe das immer lediglich für einen Abdeckung einer bei der MT nicht genutzten Öffnung in der Armatur gehalten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Das ist einfach nur eine Blindabdeckung. Die Mt 09 hat die selbe Armatur, da sitzt glaube ich der Schalter für die Traktionskontrolle drinnen.


    Gruß Matthias

  • Die MT09 hat da auch den Blindstopfen.


    Da war evtl. in der Vorserie ein Schalter, der nicht in die Serie übernommen wurde.


    Die hätten ja mal den Hupenknopf dahin packen können. :freak

  • laut Yamaha sollte an dem platz ein Schalter für Fahrmodis,Tempomat oder ein Zigarettenanzünder für die Klapphelmfraktion hin,leider ist das Budget ausgegangen:ablachen

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • laut Yamaha sollte an dem platz ein Schalter für Fahrmodis,Tempomat oder ein Zigarettenanzünder für die Klapphelmfraktion hin,leider ist das Budget ausgegangen:ablachen

    Finde ich grade an der MT07 so sympathisch, dass es den überflüssigen Krempel nicht gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-MT07 ()

  • Hm... das mit dem Hupe... kann sein dass ich ein Grobmotoriker bin

    aber 70% der Zeit erwische ich die Hupe wenn ich Blinker ausschalten will :weia